2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rebien
F: Rebien
Sparkasse

Die Alemannia mischt im Aufstiegsrennen weiter mit

Rommelsheim besiegt in der Kreisliga A Amicitia Schleiden 6:0. Oberzier gewinnt klar in Gevenich

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga A der Frauen fanden am vergangenen Wochenende wieder Spiele statt.

SV Alemannia Rommelsheim - SC Amicitia Schleiden 6:0
Alemannia Rommelsheim mischt weiterhin mit im spannenden Aufstiegskampf der Kreisliga A. Ein Doppelschlag brachte den SV auf die Siegerstraße. Zuerst netzte Sarah Holstein (25.) ein, dann tat es ihr Denise Francesca (27.) gleich. Vicky Bung legte kurze Zeit später das vorentscheidende 3:0 nach (36.). Weitere Tore durften die Alemannia-Akteurinnen erst in der zweiten Halbzeit bejubeln. Bung schoss ihr zweites Tor (65.). Hannah Otten schnürte noch einen Doppelpack (77., 82.) zum 6:0-Endstand.

Schiedsrichter: Viktor Zeiser (SV Ellen) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Sarah Holstein (25.), 2:0 Denise Francesca (27.), 3:0 Vicky Bung (36.), 4:0 Vicky Bung (65.), 5:0 Hannah Otten (77.), 6:0 Hannah Otten (82.)


FC Viktoria Gevenich - BC Oberzier 0:3
Dem ersten Zähler der Saison – 1:1 gegen Langerwehe – ließen die Gevenicherinnen zumindest direkt keinen weiteren folgen. Gegen den BC Oberzier setzte es wieder eine deutlichere Niederlage. Isabel Gillessen markierte die Gäste-Führung (14.). Nach der Halbzeitpause baute Giuliana Tamassia die Führung aus (57.). Trainer-Tochter Celina Drömmer setzte den Schlusspunkt mit ihrem Treffer in der 86. Spielminute.

Schiedsrichter: Heinz Spelthahn (Merscher SV) - Zuschauer: 20
Tore: -


SV Siersdorf - Kohlscheider BC III 1:2
Nach 19 Minuten führten die Gäste. Doch der erhoffte Dosenöffner wurde der Treffer von Kira Finken nicht. Dank des Ausgleichs von Melanie Kratz (34.) kam die Heimelf zurück und machte Kohlscheid das Leben schwer. Im zweiten Durchgang ging der KBC erneut in Führung. Roxanna Shad (59.) markierte den entscheidenden Treffer, den Siersdorf trotz aller Bemühungen nicht mehr egalisieren konnte.

Schiedsrichter: Tobias Mielke (SC Amicitia) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Kira Finken (19.), 1:1 Melanie Kratz (34.), 1:2 Roxanna Shad (59.)


TuS Langerwehe - TuS Jüngersdorf-Stütgerloch II 0:1
Im Derby der Töpfergemeinde-Teams zeigte die Heimelf eine weitaus engagiertere Leistung als noch vor zwei Wochen gegen Schlusslicht Gevenich. Zur Halbzeit stand es gegen die favorisierte Zweitvertretung Jüngersdorf/Stütgerlochs 0:0. Da Gäste-Top-Torjägerin Jessica Rehfisch auch im zweiten Durchgang erfolgreich aus dem Spiel genommen wurde, musste eine andere Akteurin das goldene Tor des Tages schießen: Anke Segschneider (65.).

Schiedsrichter: Daniel Vitzer (SC Echtz) - Zuschauer: 20
Tore: -

Aufrufe: 027.4.2017, 09:00 Uhr
kte | AZ/ANAutor