2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nane Fabisch
F: Nane Fabisch
Sparkasse

Mausauel-Nideggen ist Meister, will aber nicht aufsteigen

Und da auch der SC Stetternich II und Jüngersdorf/Stütgerloch II kein Interesse zeigen, geht kein Team aus dem Kreis eine Liga höher

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisliga A der Frauen wurden am vergangenen Wochenende die letzten Saisonspiele ausgetragen.

SC Stetternich II - SC Mausauel-Nideggen 2:2
Im Duell um die Meisterschaft ging der SC Stetternich II mit einem Treffer von Sabrina Thönneßen in Führung (31.). Annemarie Krumey erzielte vor dem Seitenwechsel den Ausgleich (42.). Kurz nach der Pause erzielte Farah Klösgen das 2:1 für den SC Mausauel – nun war Stetternich gefordert, denn nur ein Sieg würde zur Meisterschaft reichen. Sandra Bodden markierte den 2:2-Ausgleich (76.). Mehr gelang der SC-Zweitvertretung jedoch nicht mehr. Eine Drangphase gegen Ende der Partie blieb aus, weil Stetternich die letzten Minuten in Unterzahl spielen musste (Gelb-Rot für Bodden). So feierte der SC Mausauel-Nideggen die Meisterschaft – aufsteigen will der Verein allerdings nicht. Da aber auch die Jülicherinnen verzichten und selbst die drittplatzierte Zweitvertretung von Jüngersdorf/Stütgerloch kein Interesse am Aufstieg bekundete, tritt der Fußballkreis Düren sein Aufstiegsrecht an einen anderen Fußballkreis ab.


Schiedsrichter: Peter Kieven (SV Ellen) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Sabrina Thönneßen (31.), 1:1 Annemarie Krumey (42.), 1:2 Farah Klösgen (53.), 2:2 Sandra Bodden (76.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sandra Bodden (88./SC Stetternich II)


TuS Langerwehe - FC Viktoria Gevenich 1:1
Im ersten Durchgang fielen keine Tore. Mit einem direkten Freistoß brachte Alex Tesch die Mannschaft des TuS 08 Langerwehe nach der Pause in Front (54.). Die couragiert kämpfenden Gäste aus Gevenich schafften aber noch den verdienten Ausgleichstreffer durch Trainer-Tochter Lena Roland (77.).


Schiedsrichter: Tobias Mielke (SC Amicitia) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Alexandra Tesch (54.), 1:1 Lena Roland (77.)


SV Alemannia Rommelsheim - SV Siersdorf 4:2
Zur Halbzeit war die Begegnung noch völlig offen. Bis zum Pausenpfiff hatten Sarah Mosbach (15.) für Siersdorf und Daniela Schotten (25.) für Rommelsheim getroffen. Wenige Sekunden nach dem Seitenwechsel erzielte Nadine Frauenrath die erneute Gäste-Führung. Der SV Alemannia berappelte sich allerdings, kam durch Hannah Otten zum 2:2-Ausgleich (65.). Sarah Hövel machte dann mit zwei Treffern (73., 85.) den Sieg klar.


Schiedsrichter: Andreas Ohrem (SG Nörvenich) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Sarah Isabella Mosbach (15.), 1:1 Daniela Schotten (25.), 1:2 Nadine Frauenrath (46.), 2:2 Hannah Otten (65.), 3:2 Sarah Hövel (73.), 4:2 Sarah Hövel (85.)
Aufrufe: 018.6.2017, 11:00 Uhr
kte | AZ/ANAutor