2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Diesmal war Hallbergmoos schneller: Bernhard Behnisch (2. v. l.) spitzelt dem Mintrachinger Stefan Kares den Ball weg. Kares traf in der 50. Minute zum zwischenzeitlichen 2:1.  Foto: Lehmann
Diesmal war Hallbergmoos schneller: Bernhard Behnisch (2. v. l.) spitzelt dem Mintrachinger Stefan Kares den Ball weg. Kares traf in der 50. Minute zum zwischenzeitlichen 2:1. Foto: Lehmann

Last-Minute-Elfmeter für Hohenkammer

Unterbruck lässt Punkte liegen

SC Massenhausen – TSV Eching II 4:2 (2:0). Massenhausen entschied das Verfolgerduell gegen Eching II für sich und festigte damit den vierten Rang. Verantwortlich für den 14. Saisonsieg war die bessere Chancenauswertung der Hausherren im ersten Durchgang, wie Echings Trainer Markus Zenk berichtet:

„Wir hatten eigentlich mehr vom Spiel. In der ersten Halbzeit hatten wir vier Hochkaräter und Massenhausen auch. Wir vergaben alle vier, Massenhausen nutzte zwei – so stand’s zur Pause 0:2.“ Auch eine taktische Umstellung der Echinger Kicker nach dem Seitenwechsel trug keine Früchte: „Wir haben dann hinten auf eine Dreierkette umgestellt und wollten unsere volle Offensiv-Power ausspielen. Doch nach nicht einmal fünf Minuten macht Massenhausen das 3:0, damit war das Ganze gegessen.“
Tore: 1:0/3:0 Austin Ezeobi (16./49.), 2:0/4:1 Maximilian Sperber (24./57.), 3:1 Vahid Golic (55.), 4:2 Maximilian Beer (79.).

TSV Allershausen II – FCA Unterbruck 1:1 (0:1). Über zwei verlorene Punkte ärgerten sich die Allershausener nach dem Spiel gegen den Favoriten aus Unterbruck. „In den ersten 20 Minuten müssen wir eigentlich schon zwei Tore machen – da waren die Unterbrucker hinten ziemlich anfällig“, sagt Allershausens Spielertrainer Ronnie Eigenbrodt. „In der gesamten zweiten Hälfte war es ein Spiel auf das Unterbrucker Tor. Unser später Ausgleich war mehr als verdient. Betrachtet man die komplette Partie, dann hätten wir als Sieger vom Platz gehen müssen.“
Tore: 0:1 Georg Straßer (27.), 1:1 Roman Pichler (87.).

SC Kirchdorf II – SV Kranzberg II 2:3 (0:1). Kranzberg entschied das Kellerduell für sich und gab damit die Rote Laterne an Kirchdorf ab. „Wir waren verdient mit 3:0 vorne“, berichtet Kranzbergs Pressesprecher Stephan Schikowski. „Nach dem Seitenwechsel haben die Gastgeber aber noch einmal ordentlich Druck gemacht.“ Besonders turbulent in diesem Derby war die Schlussphase: Zunächst flog Kranzbergs Christian Kleidorfer wegen groben Foulspiels mit Rot vom Platz, anschließend kamen die Kirchdorfer noch beinahe zum Ausgleich. Schikowski: „Das war nie im Leben eine Rote Karte gegen unseren Spieler. Das war zwar ein hartes Foul, aber eine Gelbe Karte wäre völlig in Ordnung gewesen, zumal der Spieler erst kurz zuvor eingewechselt worden war. In Überzahl haben die Kirchdorfer dann zwei Tore gemacht und sogar noch Chancen zum 3:3 vergeben.“
Tore: 0:1/0:3 Christoph Holmeier (15./70.), 0:2 Florian Hauner (61.), 1:3 Stephan Fischer (84.), 2:3 Martin Hörmann (89.).

FC Mintraching – VfB Hallbergmoos III 3:1 (1:1). Im zweiten Kellerduell des Spieltags ging der FC Mintraching als Sieger hervor. Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Mintrachinger gute Gelegenheiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Der Pfosten sowie der starke Hallbergmooser Keeper Markus Kätzlmeier verhinderten dies jedoch. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit. Auch nach der Pause merkte man den Hausherren an, dass sie die Partie unbedingt gewinnen wollten – was letztendlich auch gelang. Durch den Heimsieg verließ der FC Mintraching den Relegationsplatz, Hallbergmoos ist nun punktgleich mit Kranzberg II Drittletzter.
Tore: 1:0 Muhammed Esen (25.), 1:1 Maximilian Kopp (41.), 2:1 Stefan Kares (50.), 3:1 Marcel Menshausen (65.)

SV Oberhaindlfing – SV Hohenkammer 0:1 (0:0). Ein Last-Minute-Elfmeter brachte die Entscheidung in einer Partie, die laut Oberhaindlfings Abteilungsleiter Werner Diemaier keinen Sieger verdient gehabt hätte: „Das war ein typisches 0:0-Spiel, fußballerisch wirklich grausam! Man merkt, dass bei unseren Jungs der Dampf raus ist.“
Tor: 0:1 Tobias Stöger (90./ Foulelfmeter).

TSV Paunzhausen – FC Neufahrn II 2:0 (1:0). „Eigentlich war das eine ausgeglichene Partie“, sagte Paunzhausens Kassier Bernhard Blassl. „Wir haben unsere Chancen einfach besser genutzt als die Neufahrner. Deshalb geht der Sieg auch absolut in Ordnung.“
Tore: 1:0 Maurice Untersänger (30.), 2:0 Manuel Resch (78.).

Aufrufe: 02.5.2017, 14:58 Uhr
Freisinger Tagblatt - Sebastian DoblerAutor