2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

ETB SW Essen feiert Klassenerhalt, Hamborn 07 steigt ab

B-Junioren-Niederrheinliga kompakt: Der 25. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Die nächsten Entscheidungen der B-Junioren-Niederrheinliga sind am 25. Spieltag gefallen. ETB Schwarz-Weiß Essen feiert mit einem überraschenden Sieg bei Borussia Mönchengladbach II den direkten Klassenerhalt. Dagegen müssen die Sportfreunde Hamborn nach nur einem Jahr wieder den Gang in die Leistungsklasse antreten. Der Spieltag in der Übersicht:

SC Leichlingen - Rot-Weiß Oberhausen 1:3 (1:1)
Eine starke Abschiedsvorstellung vor eigenem Publikum zeigte der Tabellenletzte SC Leichlingen gegen den Bundesligaabsteiger Rot-Weiß Oberhausen. Die frühe Gäste-Führung durch Julian Fuchs konnte Florian Schneiders ausgleichen. Das Unentschieden verteidigten die Leichlinger sogar bis weit in die zweite Hälfte hinein, ehe Sanel Burekovic wieder erhöhte. Muhammed Alkan Celik brachte wenige Augenblicke vor dem Abpfiff die Entscheidung.

Schiedsrichter: Akin Yalcindag (SC Preußen) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Julian Fuchs (9.), 1:1 Florian Schneiders (22.), 1:2 Sanel Burekovic (62.), 1:3 Muhammed Alkan Celik (79.)

MSV Duisburg II - Wuppertaler SV 2:2 (1:1)
Ein unterhaltsames Duell der Tabellennachbarn, für die es um nicht allzu viel mehr ging, sahen die Zuschauer in Duisburg, wo der MSV sich vom Wuppertaler SV mit 2:2 trennte. "Beide Mannschaften agierten mit offenem Visier ohne taktische Zwänge. Das Unentschieden geht absolut in Ordnung.", stellte Duisburgs Trainer Marc auf dem Kamp fest. Nachdem beide Mannschaften im ersten Durchgang aus dem Spiel heraus jeweils einmal trafen, brachte Gianluca Giuseppe Cirillo mit seinem 14. Saisontreffer die Gäste per Kopf in Führung, Tobias Noack verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter schließlich zum verdienten Ausgleich.

Schiedsrichter: Jan Kelleter (STV Hünxe) - Zuschauer: 20
Tore: 1:1 Dacain Dacruz Baraza (32.), 1:2 Gianluca Giuseppe Cirillo (43.), 2:2 Tobias Noack (55. Foulelfmeter)

Rot-Weiss Essen II - BV 04 Düsseldorf 0:3 (0:0)
Einen weiteren Schritt zum direkten Klassenerhalt hat BV 04 Düsseldorf mit dem Auswärtssieg bei der U16 von Rot-Weiss Essen gemacht. Innerhalb von sieben Minuten zwischen der 62. und 68. Minute trafen die Gäste aus der Landeshauptstadt dreimal und bleiben einen Punkt vor Arminia Klosterhardt vor dem letzten Spieltag.

Schiedsrichter: Marco Becker (Haarzopf) - Zuschauer: 30
Tore: -

DJK Arminia Klosterhardt - SC Kapellen-Erft 2:0 (1:0)
Eine kleine Restchance bleibt Arminia Klosterhardt noch, die Relegation zu umgehen und die Klasse direkt zu halten. Dafür muss die Arminia aber in Oberhausen gewinnen, während Düsseldorf nicht gegen den MSV Duisburg II gewinnen darf. Beim Heimsieg gegen den SC Kapellen trafen Bono Kortz und Murat Berbero in der Schlussminute. Die Gäste, die auch im kommenden Jahr von Björn Feldberg betreut werden, agierten zur Vorbereitung auf die Relegation mit zehn Spielern des Jungjahrgangs.

Schiedsrichter: Thorsten Tack (SuS Schaag) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Bono Kortz (23.), 2:0 Murat Berbero (80.)

Sportfreunde Hamborn 07 - Fortuna Düsseldorf II 2:8 (0:2)
Chancenlos waren die Sportfreunde Hamborn im Heimspiel gegen die U16 von Fortuna Düsseldorf, wodurch der Abstieg in die Leistungsklasse besiegelt ist. Die Landeshauptstädter zeigten insbesondere nach dem Seitenwechsel eine tolle Offensivleistung, bekamen aber nicht mehr allzu viel Gegenwehr. Die Gäste schieben sich durch den Sieg auf Rang vier vor.

Schiedsrichter: Timo Nowitzki - Zuschauer: 46
Tore: 0:1 Luis Bukvasevic (17.), 0:2 Janos Kömmerling (25.), 0:3 Janos Kömmerling (46.), 0:4 Timur Enes (48.), 1:4 Julian Bode (53.), 1:5 Luis Bukvasevic (57.), 2:5 Dogukan Kara (60.), 2:6 Janos Kömmerling (62.), 2:7 Daniel Kamkam Kyerewaa (78.), 2:8 Mert Alkoyak (80.)

SC Bayer 05 Uerdingen - SG Unterrath 2:4
Den elften Sieg im zwölften Rückrundenspiel hat der Aufsteiger SG Unterrath bei Bayer Uerdingen eingefahren, das seinerseits durch die Niederlage von Hamborn sicher in der Relegation ist. "Wir haben verdient gewonnen und sind durch die Niederlage von Gladbach auf Kurs, bestes Rückrundenteam zu werden. Dafür müssen wir nächste Woche noch einmal gewinnen.", so Gäste-Trainer Christian Höfer.

Schiedsrichter: Daniel Schierok (Schönebeck) - Zuschauer: 50
Tore: -

Borussia Mönchengladbach II - ETB Schwarz-Weiß Essen 2:4
Einen überraschenden Sieg hat Schwarz-Weiß Essen beim Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II gefeiert und dadurch den direkten Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht. Für die Gladbacher war es die zweite Niederlage am Stück. "Die Jungs haben ein sehr gutes Spiel gemacht und sich den Sieg absolut verdient, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Alles ist genauso gelaufen, hinsichtlich gegnerischer Ausrichtung und eigenem Defensiv- und Offensivverhalten, wie wir uns das vorgestellt hatten.", äußerte sich Essens Trainer Mirko Strasdin zufrieden über die Leistung seiner Mannschaft.

Schiedsrichter: Jannis Pawlowsky (Schwarz-Weiß) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Baris Köktürk (8.), 1:1 Abdul Naser Amini (11.), 1:2 Jason-Lee Gerhardt (16.), 1:3 Mounir Khodr (51.), 1:4 Abdul Naser Amini (53.), 2:4 Baris Köktürk (80.)
Aufrufe: 015.5.2017, 12:16 Uhr
Marvin WalterAutor