2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Olaf Oidtmann
F: Olaf Oidtmann

Die SG Unterrath will die Tür zum Aufstieg weit aufstoßen

B-Junioren-Niederrheinliga: Der 24. Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Sechs Punkte Vorsprung gilt es für die SG Unterrath in den verbleibenden vier Partien der B-Junioren-Niederrheinliga gegenüber Rot-Weiß Oberhausen zu verteidigen, um in die Bundesliga aufzusteigen. Beim MSV Duisburg II erwartet das Team von Christian Höfer aber eine enorm schwierige Aufgabe. Um die Relegation kämpfen die Sportfreunde Hamborn gegen Arminia Klosterhardt und in Essen kommt es zum Stadtduell zwischen Rot-Weiss und Schwarz-Weiss Essen. Der 23. Spieltag in der Vorschau:

SC Kapellen-Erft - SC Leichlingen (So 11:00)
Mit zwei Siegen in Folge hat der SC Kapellen sich im Tabellenkeller etwas befreit und den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf sechs Punkte erhöht. Löst der Tabellenzehnte auch die Pflichtaufgabe gegen den SC Leichlingen, kämpfen die Gastgeber im Saisonendspurt sogar noch um den direkten Klassenerhalt.

Sportfreunde Hamborn 07 - DJK Arminia Klosterhardt (So 11:00)
Unbedingt Zählbares einfahren müssen die Sportfreunde Hamborn im Heimspiel gegen Arminia Klosterhartdt angesichts von vier Punkten Rückstand auf den Relegationplatz zwölf. Im neuen Jahr zeigten sich die Gastgeber durchaus heimstark, doch auch die Gäste aus Klosterhardt spielen eine ordentliche Rückrunde und würden mit einem Sieg einen Punkt an BV 04 Düsseldorf heranrücken.

Fortuna Düsseldorf II - Borussia Mönchengladbach II (So 11:00)
Makellos ist die Bilanz der U16 von Borussia Mönchengladbach in der Rückrunde bei neun Siegen aus neun Spielen. Beim Vizemeister Fortuna Düsseldorf wollen die Gäste die Serie sicherlich fortsetzen und gleichzeitig die Meisterschaft mit einem Sieg feiern. Zwar sind die Düsseldorfer nur krasser Außenseiter, müssen aber trotzdem eine Reaktion auf zwei Niederlagen am Stück zeigen.

MSV Duisburg II - SG Unterrath (So 11:00)
Sieben Punkte benötigt die SG Unterrath, um rein rechnerisch in der kommenden Saison in der Bundesliga zu spielen. Der nächste Schritt zum Aufstieg soll bei der U16 des MSV Duisburg gemacht werden, gegen die das Hinspiel mit 0:2 verloren ging. "Uns erwartet eine enorm schwierige Aufgabe am Sonntag in Duisburg. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten entscheiden.", so der scheidene Gäste-Trainer Christian Höfer.

SC Bayer 05 Uerdingen - Rot-Weiß Oberhausen (So 11:00)
Um sich die Chancen auf den Aufstieg zu wahren, muss Rot-Weiß Oberhausen unbedingt bei Bayer Uerdingen gewinnen. Die Kleeblätter liegen sechs Punkte hinter den Düsseldorfern, haben aber wohl ein leichteres Restprogramm vor der Brust. Die Uerdinger stecken mitten im Abstiegskampf, wollen den favorisierten Oberhausenern aber so viel Paroli wie möglich bieten.

Rot-Weiss Essen II - ETB Schwarz-Weiß Essen (So 11:00)
Mit einem Sieg im Derby bei der U16 von Rot-Weiss Essen können die Gäste den wohl entscheidenen Schritt zum direkten Klassenerhalt machen. Dagegen müssen die Hausherren den Blick wohl eher nach unten als nach oben richten und alles daran setzen, den Relegationsplatz zu sichern. Das Hinspiel entschied Schwarz-Weiß Essen klar mit 4:1 für sich.

Aufrufe: 020.4.2017, 19:30 Uhr
Marvin WalterAutor