2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Laimerstadt (rot-weiß) verpasste dem SVH Hienheim ein 10:0.  Foto: Reichmann
Der FC Laimerstadt (rot-weiß) verpasste dem SVH Hienheim ein 10:0. Foto: Reichmann

SC Kirchdorf schnappt Göggings Platz

Team überholt Konkurrent in der Kreisklasse.

Laimerstadt schenkt Hienheim die volle 10:4-Packung ein. Mainburg unterliegt.


Kreisklasse Kelheim


SV Ihrlerstein - FSV Sandharlanden 1:2 (1:1):
In einer schwachen Kreisklassenpartie ging der SV Ihrlerstein durch einen sehenswerten Kopfball von Andreas Meier in der 12. Minute in Führung. Ihrlerstein konnte trotz Feldüberlegenheit nicht nachlegen und musste in der 32. Minute den Ausgleich durch Markus Beckenbauer hinnehmen, vorangegangen war ein Abwehrfehler nach einem schnell ausgeführten Einwurf. In der 79.Minute entschied Tobias Bauer das Spiel, nachdem er einen Freistoß einköpfte. Ihrlerstein hatte weitere hochkarätige Chancen, konnte aber nicht mehr ausgleichen. SR: Johann Schneeberger; Zuschauer 100.

FC Laimerstadt - SV Hadrian Hienheim 10:4 (4:0):
Das Spiel der beiden nur drei Kilometer voneinander entfernt beheimateten Vereine war nach knapp elf Minuten bereits entschieden. Michael Beringer (5.) mit einem langen Freistoß und Johannes Ostermann (11.) hatten den Gastgeber gegen den designierten Absteiger mit 2:0 in Front gebracht. Die Hienheimer konnten die vielen Ausfälle nicht kompensieren und so schwanden die Kräfte immer mehr. Die logische Konsequenz waren das 3:0 durch einen Foulelfmeter von Thomas Zieglmeier (27.) und das 4:0 von Simon Proger (43.). Nach der Pause netzte Josef Zieglmeier gleich zweimal ein (49./56.) und Thomas Sedlmeier packte kurz darauf noch das 7:0 drauf (59.) Dann hielten sich die Hienheimer schadlos bis hinein in die letzten zehn Minuten. Johannes Ostermann (81.) erhöhte per Abstauber auf 8:0, und innerhalb von einer guten Minute stellten Thomas Zieglmeier (83.) und Daniel Helm (84.) auf 10:0 und machten den Sieg zweistellig. SR: Matthias Prantl. (zar)

TSV Herrngiersdorf - SC Thaldorf 1:3.
Der SC Thaldorf siegte aufgrund einer kämpferischen Mannschaftsleitung verdient. Der TSV Herrngiersdorf kam nie richtig ins Spiel und hatte dann auch noch bei zwei Lattentreffern in der 47. und 90. Minute Pech. Philiph Burgmeier (20.) versenkte seinen Freistoß aus 16 Metern an Mann und Maus vorbei ins lange Eck. Das 0:2 und das 0:3 machte Andreas Wimmer (64., 69.). Den Anschlusstreffer setzte nach 71 Minuten Bernhard Vilser aus zehn Metern ins lange Eck zum 1:3. Zuschauer: 160; SR: Michael Kovacevic.

SC Kelheim - TSV Abensberg II 1:1 (0:0).
Der SC Kelheim erspielte sich über das gesamte Spiel mehr Spielanteile ohne daraus jedoch Kapital zu schlagen. Pech hatten die Gastgeber gleich zu Beginn, als ein Schuss von Maximilian Köglmeier von der Strafraumgrenze am Kreuzeck landete und wieder ins Feld sprang. Nach der Pause spielte Onur Ünlü Deniz Cakmak frei. Schiedsrichter Oswald Halbritter entschied jedoch auf abseits. Deniz Cakmak scheiterte in der 62. an Torwart Andreas Grim. In der 77. Minute erzielte Andy Seitz nach mustergültiger Vorarbeit von Matthias Faltermeier das 1:0. Nach dem Zuspiel von außen, liess Andy Seitz Torwart Grim mit einem Ball gegen die Laufrichtung keine Chance. Nach einer Ecke erzielte Abensberg noch den glücklichen Ausgleich durch Tobias Weiler (83.). SR: Oswald Halbritter, Zuschauer: 80.

TSV Bad Gögging - SC Kirchdorf 1:2 (1:1).
Zähneknirschen ist in Bad Gögging angesagt: Im direkten Vergleich hat der SC Kirchdorf das Team mit 1:2 bezwungen. Nicht nur das: Kirchdorf und Gögging sind punktgleich - aber die Gäste klauten den Hausherren den zweiten Tabellenplatz aufgrund der besseren Tordifferenz. Ein unentschieden hätte genügt, um den Hausherren den Relegationsplatz zu sichern. Noch bitterer: Gleich zwei rote Karten setzte es für die TSVler Daniel Pfeiffer (85., Unsportlichkeit) und Torwart Alexander Kwauka (90., Notbremse). Dabei starteten die Hausherren mit mehr Spielanteilen in die Partie. Thomas Keil versenkte einen Elfmeter nach einem Foul. Markus Haberl glich in Minute 25 für die Gastgeber nach einer Flanke von Bernhard Haunschild zum 1:1 aus. Dem 2:1 ging ein weit geschlagener Freistoß der Gäste in der 51. Minute voraus, den Lukas Preymesser mit dem Kopf ins Eck drosch. SR: Hans Kroll, Zuschauer: 120.

SV Saal -SV Niederleierndorf 1:1 (1:0).
Ein verdientes Unentschieden, da Niederleierndorf trotz Feldvorteile wenig klare Chancen rausspielen konnte. Saal war kämpferisch überzeugend und hatte durch Chancen durch Briegert und Jakob Kox sogar den Sieg auf dem Fuß. Kox hatte die Hausherren in der 15. Minute in Front geschossen. Burim Shala glich in der 67. aus. SR: Marcus Trapp, Zuschauer: 111.(sk)


Kreisklasse Laaber

SV Attenhofen - SSV Pfeffenhausen 0:0.
Attenhofen verdiente sich das torlose Unentschieden gegen den Spitzenreiter redlich. Der SSV entfachte nur in den letzten Minuten Druck auf das SVA-Gehäuse, die besseren Torchancen verbuchten die Hausherren für sich. Dabei scheiterten Stefan Albrecht und Johannes Gebendorfer nur knapp für den SVA, für den SSV verzog Christoph Krassler aus spitzem Winkel. SR: Johann Geisenfelder, TSV Rohr; Zuschauer: 150.

FC Walkertshofen - TV Aiglsbach II 3:0.
In einem vor allem in der ersten Halbzeit schwachem Kreisklassenmatch siegte der Gastgeber letztlich hochverdient, da die TVAler total enttäuschten und über 90 Minute keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen hatten. Mit einem Doppelschlag nach der Pause durch Alexander Langwieser und Michael Hätscher (52., 54.) bogen die FCWler auf die Siegerstraße ein, mit dem Schlusspfiff schloss Felix Maier einen Sololauf mustergültig zum 3:0-Endstand ab. SR: Günther Wagner; Zuschauer: 120.

FC Hohenthann - TSV Sandelzhausen 1:2.
In einem schwachen Match ging Sandelzhausen als glücklicher Sieger vom Feld. Die Gäste nutzen ihre Chancen besser, während Hohenthann vorm gegnerischen Gehäuse nicht kaltschnäuzig genug agierte. Nach 31 Minuten verwandelte Marco Wetzka einen zu kurz abgewehrten Ball zum 0:1, kurz vor der Pause glich Christian Eichhorn per Elfmeter zum 1:1 aus. Den 1:2-Siegtreffer für die Gäste fabrizierte Thomas Dietzinger nach einer Ecke per Kopfball in der 75. Minute. BV: Gelb-Rot für Andreas Selmaier (76., TSV) zweimal nach Halten SR: Manfred Kurz; Zuschauer: 100.

FC Mainburg - TSV Pfaffenberg 1:2.
Mainburg hatte im ersten Durchgang mehr von der Partie und verdiente sich somit die 1:0-Führung zur Pause durch Dennis Bauer (32.). Pfaffenberg steckte keineswegs auf und drehte in den Schlussminuten durch Manuel Penzkofer und Christoph Furthmeier das Spiel. Zuvor hätte der FCM durchaus schon mit dem möglichen 2:0 den Sack für sich zu machen können. BV: Gelb-Rot für Dennis Bauer (88., FCM) nach wiederholtem Foulspiel; SR: Harald Heckl; Zuschauer: 100.
Aufrufe: 08.5.2016, 21:06 Uhr
Redaktion KelheimAutor