2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SC Ingelfingen im FuPa Südwest-Teamcheck

Teamcheck zur Saison 2016/2017 +++ "Wir wollen den frühzeitigen Klassenerhalt"

Verlinkte Inhalte

In unserem FuPa Südwest-Teamcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die Saison 2016/2017 erfahren. Heute zu Wort kommt Andreas Hammel, Abteilungsleiter Fussball Aktiv beim SC Ingelfingen.

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Aufgrund des großen Umbruchs im Trainer- und Spielerbereich (5 Stammspieler verließen den Verein), war die Zielvorgabe von Anfang an der Klassenerhalt. Dieses Ziel konnten wir durch die sehr gute Arbeit des Trainerteams Djurdjevic/Miola, sowie dem großen Zusammenhalt in der Mannschaft und im Verein am letzten Spieltag erreichen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Janni Papakostas wird neuer Co-Trainer und verstärkt uns zudem als Spieler. Dazu kommen 3 weitere Spieler, die unseren Kader sowohl in der Breite als auch in der Spitze verstärken.

3) Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Unsere Vorbereitung beginnt am 11.07.2016. Besondere Testspiele wurden nicht ausgemacht, wir haben 3 Vorbereitungsspiele gegen A- und B-Ligisten.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Eine Saison ohne Abstiegssorgen spielen und unsere jungen Spieler weiter fördern.

Prognosen:
Meisterschaftsfavorit(en): TSV Braunsbach, SV Dimbach, SC Michelbach/Wald
Abstiegskandidat(en): ---
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Frühzeitiger Klassenerhalt


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 029.7.2016, 13:15 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor