2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Das Wetter spielt für die Kicker der B-Jugend Landesliga an diesem Wochenende hoffentlich mit. F: Wurdel
Das Wetter spielt für die Kicker der B-Jugend Landesliga an diesem Wochenende hoffentlich mit. F: Wurdel

SC Idar-Oberstein weiter nicht zu stoppen?

B-Junioren Landesliga Nahe +++ Der 15. Spieltag in der Übersicht

Nahe. Von Idar-Oberstein bis Spabrücken - In der Landesliga der B-Junioren ist noch alles möglich. Auch am Wochenende warten wieder spannende Partien, die die Tabelle gehörig auf den Kopf stellen könnten.

JSG Idar-Oberstein Ost gg. TuS Rhaunen / Sa, 14:00

Auf dem Papier eine eindeutige Angelegenheit: Idar-Oberstein Ost ist Vierter in der Landesliga, Rhaunen steht auf dem vorletzten Platz – das Hinspiel endete bereits dementsprechend, der JSG fegte TuS Rhaunen auswärts mit 0:5 vom Platz. Das abstiegsgefährdete Team könnte bei einem Sieg jedoch eine Kehrtwende einleiten und auf Platz zehn und damit weg vom Relegationsplatz springen.


FC Meisenheim II - VfR Baumholder / Sa, 15:30

Ein Duell der Tabellennachbarn erwartet uns in Meisenheim. Der dort beheimatete FC liegt momentan drei Punkte vor dem Gegner auf Platz sechs, bei einer Niederlage könnte es jedoch einen Platztausch geben - dafür bräuchte es jedoch ein 0:10 oder höher.


JSG SooNahe – SV 1950 Spabrücken / Sa, 16:30

Noch kein Spiel konnte Spabrücken in dieser Saison gewinnen und auch gegen den JSG SooNahe wird es wieder schwer. Im Hinspiel sorgten Laurenz Fach und Marvin Selzer für einen 2:0-Sieg des JSG, der Fünftplatzierte jagt momentan den Aufstiegsplätzen hinterher.


JSG Weinsheim – JSG Kirner Land / Sa, 16:30

Kirner Land hat im Kampf um Platz zwei in der Landesliga momentan alle Zügel selbst in der Hand – ein Ausrutscher könnte den Zweitplatzierten jedoch teuer zu stehen kommen. Gleich vier Teams könnten am Wochenende (theoretisch) am JSG vorbeiziehen – auf der anderen Seite stehen die Weisnsheimer, welche am letzten Spieltag im definitiv spannendsten Spiel auftraten: mit 3:3 trennte man sich vom JSG Langenlonsheim/Laubenheim/Gubental.


SC 07 Idar Oberstein – TSG 1862 Planig / Sa, 16:30

In 13 Spielen nur zwei Punkte liegen lassen, ungeschlagen und zuletzt ein klarer 5:0-Sieg: am SC 07 führt in der Aufstiegsfrage dieses Jahr wohl kein Weg vorbei. Entsprechend geringe Chancen darf sich TSG Planig ausmalen – die Mannschaft steht nur knapp vor den Abstiegsplätzen und droht bei einer Niederlage abzurutschen.


Die gesamte Liga gibt es hier im Überblick: (hier klicken)

Aufrufe: 03.3.2016, 08:30 Uhr
Anton SchroederAutor