2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

SC Herringhausen im Glück

Bohmte II dreht Spiel – TuS kassiert diesmal fünf Treffer – Wimmer/Lintorf siegt 2:0

Zwei Siege, ein Remis und vier Niederlagen gab es in den sieben Spielen in der 1. Kreisklasse für die Wittlager Fußballteams.

1. Kreisklasse Nord

Ostercappeln/Schwagstorf II - SC Herringhausen 1:1 (0:0) Das Nachbarschaftsderby in Schwagstorf vor großer Zuschauerkulisse endete mit einem für Herringhausen glücklichen Remis. Die junge gastgebende SG-Reserve war klar dominierend und vergab in der torlosen ersten Hälfte zwei Großchancen. Die Führung erzielte Nico Plate (57.) aus kurzer Entfernung zum verdienten 1:0. Danach bestimmte Herringhausen das Spiel. Der nach langer Verletzungspause eingewechselte Per Claushallmann legte für SCH-Torjäger Philipp Oelmeyer (84.) zum 1:1 vor.

Bohmte II - Engter 4:3 (1:2)Durch eine kampfstarke zweite Halbzeit drehte Bohmte das Spiel und siegte etwas glücklich. In der 15. Minute bugsierte Tristan Buse aus dem Gewühl den Ball zum 1:0 über die Torlinie. Doch ein Doppelpack (18./20.) bedeutete das 2:1 für den favorisierten Gast. Julian Gartmann schaffte schnell nach der Pause das 2:2, ehe Engter nur vier Minuten später erneut in Führung ging. Buse (57.) nutzte ein Zuspiel von Gartmann zum 3:3, der dann selbst einen Pass von Fabian Habeck zum Siegtreffer (83.) verwandelte.

Hunteburger SV II - SC Achmer 1:4 (0:2) Achtbar schlug sich die HSV-Reserve gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, der nach vier Minuten führte und verdient siegte. Freddy Bretz (56.) traf per Freistoß zum 1:3.

1. Kreisklasse Süd

Wimmer/Lintorf II - TSV Riemsloh 0:2 (0:2)

Beim Halbzeitpfiff stand das Endergebnis bereits fest. Die SG-Reserve schlug sich gegen den Titelanwärter Riemsloh achtbar und überzeugte mit einer guten Abwehrarbeit. Dennoch waren beide Gegentore von Riemsloh(18./40.) nicht zu verhindern.

Viktoria Gesmold II - Wimmer/Lintorf I 0:2 (0:1)

Verdient kam die SG Wimmer/Lintorf beim Schlusslicht Gesmold zu einem Dreier. Die Elf von Trainer Frank Beermann war die aggressivere Mannschaft und diktierte das Spielgeschehen. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Lars Meyer mit einem unhaltbaren 17-Meter-Flachschuss die hochverdiente Führung. Kurz nach dem Wiederanpfiff stand Meyer alleine vor dem gegnerischen Torhüter und vergab diese Großchance. Danach drängte Gesmold auf den Ausgleich, konnte die gefestigte SG-Defensive aber kaum in Bedrängnis bringen. Die Entscheidung fiel in der 80. Minute durch Matthias Köhn, der eine Kopfball-Verlängerung von Robin Sandmeier entschlossen zum 2:0-Endstand verwandelte.

TuS Bad Essen - TSG Dissen 0:5 (0:3) Chancenlos war Bad Essen gegen den Spitzenreiter, der von Anfang an das Spiel bestimmte und beim Wechsel mit 3:0 (14./19./25.) führte. Nach dem 4:0 in der 55. Minute ließ es der Titelfavorit ruhiger angehen. So konnten die Gastgeber zu einigen Torabschlüssen kommen, ehe Dissen einen Konter in der Schlussminute zum 5:0 abschloss.

TV Wellingholzhausen II - FC Sultan Spor 2:1

Nach dieser Niederlage bleibt Sultan Spor auf einem Abstiegsrang. Die Heimmannschaft führte zur Pause mit 2:0 und siegte verdient. Sultan kam lediglich durch Ennes Brandt zum 1:2-Anschlusstreffer.

Aufrufe: 011.9.2016, 19:51 Uhr
Wittlager KreisblattAutor