2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Aufatmen in Düsseldorf: Fortuna verlässt die Abstiegsplätze

C-Junioren-Regionalliga West kompakt: Der 24. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Einen ganz wichtigen Auswärtssieg hat Fortuna Düsseldorf bei der Namenscousine Foruna Köln am 24. Spieltag der C-Junioren-Regionalliga West eingefahren und so die Abstiegsplätze verlassen. Für ein Ausrufezeichen hat Rot-Weiss Essen beim Tabellenzweiten Schalke 04 gesorgt, während der MSV Duisburg trotz Pausenführung beim VfL Bochum unterlag. Der Spieltag in der Übersicht:

Rot-Weiß Oberhausen - Borussia Dortmund 0:4
Rot-Weiß Oberhausen und Borussia Dortmund duellierten sich bereits am Mittwoch. Alle Infos sind im Vorbericht zu finden.

Schiedsrichter: Johannes Alberts (Rellingh.) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Ware Pakia (30.), 0:2 Ware Pakia (35.), 0:3 Ansgar Knauff (36.), 0:4 Ware Pakia (38.)

VfL Bochum - MSV Duisburg 4:2 (1:2)
Zwei verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer in Bochum, wo der VfL den MSV Duisburg bezwungen hat und damit im Rennen um die Top-3 bleibt. Im ersten Durchgang waren die Meidericher die treffsichere Mannschaft und gingen nach dem 1:2 durch Emre Genc mit einer Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel drückten die Bochumer aber mächtig aufs Gaspedal und drehten die Partie mit drei Toren innerhalb von dreizehn Minuten. Tolga Özdemir schnürte einen Dreierpack.

Schiedsrichter: Philipp Werner (Hammer SC) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Gian Luca Iseni (18.), 1:1 Tolga Özdemir (34. Foulelfmeter), 1:2 Emre Genc (35.), 2:2 Tolga Özdemir (43.), 3:2 Luis Hartwig (51.), 4:2 Tolga Özdemir (56.)

DSC Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen 1:1 (0:1)
Im Duell der Tabellennachbarn trennten sich Arminia Bielefeld und Bayer Leverkusen mit einer Punkteteilung. Hendrik Strobl brachte die Werkself früh in Führung, Jomaine Ellay Consbruch sorgte aber schnell für den gerechten Endstand. Zwar haben die Bielefelder durch das Unentschieden nur noch geringe Chancen auf die Top-5, haben aber dennoch eine sehr gute Saison gespielt.

Schiedsrichter: Hendrik Rottkord - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Hendrik Strobl (11.), 1:1 Jomaine Ellay Consbruch (20.)

FC Schalke 04 - Rot-Weiss Essen 0:3 (0:2)
Nach vier Spielen ohne Sieg hat Rot-Weiss Essen zum Saisonende nochmal für ein großes Ausrufezeichen gesorgt und beim Tabellenzweiten Schalke 04 einen klaren Auswärtssieg gelandet. Yusuf Keskin brachte die Gäste mit einem Doppelpack vor der Pause komfortabel in Führung. Zwar probierten die Königsblauen nach dem Seitenwechsel noch einmal alles, Taraba Carsten Kagnassim machte die Schalker Hoffnungen auf einen Punktgewinn aber schnell zunichte. Durch den Sieg ziehen die Gäste an Bayer Leverkusen vorbei, die Schalker müssen nochmal um die Vizemeisterschaft zittern.

Schiedsrichter: Chris Nielinger - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Yusuf Keskin (27. Foulelfmeter), 0:2 Yusuf Keskin (35.), 0:3 Taraba Carsten Kagnassim (41.)

SC Preußen Münster - SC Paderborn 07 2:0 (2:0)
Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf hat Preußen Münster im Westfalenduell gegen den SC Paderborn eingefahren. Ein Doppelschlag nach 20 Minuten durch Nico Syska und Matthias Eulering brachte die Preußen in Führung, die in der Folge gut verteidigt wurde. Aus den vergangenen vier Spielen haben die Gastgeber nun sieben Punkte gesammelt und haben wieder mehr Chancen auf den Klassenerhalt.

Schiedsrichter: Tim Jarczyk - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Nico Deniz Syska (20.), 2:0 Matthias Konrad Eulering (22.)

SC Fortuna Köln - Fortuna Düsseldorf 0:1 (0:0)
Einen wichtigen Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg hat Fortuna Düsseldorf im Auswärtsspiel bei Fortuna Köln gefeiert. In einem engen Spiel, das vom Abstiegskampf geprägt war, sorgte Jamie-Maurice Weydert für den Treffer des Tages, der die Landeshauptstädter auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz springen lässen. In den Duellen gegen Preußen Münster und bei Rot-Weiß Oberhausen haben die Gäste den Klassenerhalt nun selbst in Hand.

Schiedsrichter: Josua Skratek - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Jamie-Maurice Weydert (67.)

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln 3:0 (2:0)
Die Niederlage von Schalke 04 hat Borussia Mönchengladbach im rheinischen Derby gegen den 1. FC Köln eindrucksvoll ausgenutzt. Die Gladbacher zeigten eine starke Leistung, waren überlegen und hatten in Mika Schroers einen gut aufgelegten Torjäger in ihren Reihen, der die Kölner mit einem Hattrick quasi im Alleingang besiegte. Durch den Sieg springen die Gladbacher auf Rang drei und haben durchaus noch Chancen auf die Vizemeisterschaft.

Schiedsrichter: Julian Clanzett - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mika Schroers (15.), 2:0 Mika Schroers (32.), 3:0 Mika Schroers (69.)






Aufrufe: 021.5.2017, 09:00 Uhr
Marvin WalterAutor