2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Hoffen auf eine erfolgreiche Saison 2017/2018 mit dem SC Feldkirchen: (Von links) Thomas Häckel (1. Vorsitzender), Stephan Fieber (Co-Trainer), Christoph Fieber (Spielertrainer) und Herbert Oppenheimer (2. Abteilungsleiter).  Foto: Xaver Habermeier
Hoffen auf eine erfolgreiche Saison 2017/2018 mit dem SC Feldkirchen: (Von links) Thomas Häckel (1. Vorsitzender), Stephan Fieber (Co-Trainer), Christoph Fieber (Spielertrainer) und Herbert Oppenheimer (2. Abteilungsleiter). Foto: Xaver Habermeier

Neuer Wind durch Fieber-Brüder

B-Klassist SC Feldkirchen wird bei seiner Suche nach einer Nachfolge-Lösung für den scheidenden Spielertrainer Georg Held beim Liga- und Stadtrivalen BSV Neuburg fündig

Getreu dem Motto „Was lange währt, wird endlich gut“ ist der SC Feldkirchen bei der Suche nach einem Nachfolger des bisherigen Spielertrainers Georg Held nun fündig geworden. Wie der Vorsitzende Thomas Häckel gegenüber der Neuburger Rundschau bestätigte, werden künftig Christoph und Stephan Fieber (zuletzt beim Liga-Konkurrenten BSV Neuburg II an gleicher Stelle aktiv) das sportliche Sagen beim B-Klassisten haben.

„Nachdem wir erfahren haben, dass der BSV Neuburg auf dieser Position anderweitig plant und dieses Duo somit frei geworden ist, haben wir die Gespräche aufgenommen“, berichtet Häckel. Und siehe da, der Vereinschef konnte das Brüder-Paar für ein Engagement beim SC Feldkirchen gewinnen. „Mit der Verpflichtung von Christoph (27 Jahre, Anm. d. Red.) und Stephan (24) haben wir quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen konnten wir ein Trainer-Duo, zum anderen auch gleich zwei neue Spieler verpflichten“, sagt Häckel, der sich mit dieser Personalentscheidung „frischen Wind“ beim SCF erhofft. Die vergangene Saison schlossen die Feldkirchener auf einem enttäuschenden zwölften und damit vorletzten Platz in der B-Klasse Neuburg ab.

Doch nicht nur auf dem Trainer-Sektor ist man derzeit beim SV Feldkirchen aktiv. Auch der ein oder andere Neuzugang habe bereits zugesagt beziehungsweise befinde man sich mit möglichen Kandidaten in aussichtsreichen Gesprächen. „Ich bin zuversichtlich, dass wir auch hier in den kommenden Tagen und Wochen Vollzug vermelden können“, meint Häckel.

Aufrufe: 010.6.2017, 13:02 Uhr
Neuburger Rundschau / Dirk SingAutor