2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

SC Erftstadt erfüllt die Erwartung

Auch Blessem und Bliesheim im Achtelfinale des Kreispokals

Im Pokal des Fußballkreises Euskirchen setzten sich der SC Germania Erftstadt-Lechenich mit 4:0 (1:0) bei der SG Feytal/Weyer durch. Der Landesligist hatte mit der robusten Gangart der Platzherren eine halbe Stunde lang Probleme, ehe er seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Fabian Knorr unmittelbar vor und Basti Schmoll gleich nach der Pause lösten den Knoten. Markus Klausmeyer und Nils Schwärtzel legten nach.

Der BC Bliesheim feierte bei der DJK Herhahn-Morsbach mit 16:0 (8:0) ein Schützenfest. „Wir haben über 90 Minuten konsequent nach vorne gespielt”, sagte Bliesheims Trainer Fritz Ohrem. Den Torreigen eröffnete Thomas Frohn (8.), Odilon Pembele legte zum 2:0 nach. Marcel Clerget, Christoph Hemmersbach (2), Dennis Krippendorf (2) und erneut Frohn schraubten das Ergebnis noch vor der Pause hoch. Auch nach dem Wechsel blieb es eine einseitige Partie. Die weiteren Treffer erzielten Pembele (2), Clerget, Hemmersbach, Krippendorf, David Jüssen (2) und Markus Hemmersbach.

Kalt erwischt wurde der VfB Blessem beim 5:1 (2:2) bei der DJK Dreiborn. Die erste Torchance (25.) nutzte der B-Kreisligist zur überraschenden Führung. Zehn Minuten später traf Jan Winkler mit einem Direktschuss aus 20 Metern in den Winkel zum 1:1. Zwei Minuten vor der Pause brachte Björn Haas den A-Kreisligisten mit einem Heber über den Torwart in Führung. Die Vorarbeit hatte André Zimmer geleistet. In der zweiten Halbzeit setzte der Favorit seinen Siegeszug fort. „Mann des Tages” wurde dabei Mittelfeldspieler Jan Winkler. Er steuerte drei Tore bei. Für den fünften Treffer der Blessemer zeichnete Alex Statz verantwortlich. (wik)

Aufrufe: 028.7.2015, 20:16 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor