2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SC Elmenhorst verspielt eine 2:0-Führung

Am Ende freut sich nur der Sereetzer SV

Verlinkte Inhalte

Bigpoints im Abstiegskampf verpasst: Die Elmenhorster wähnten sich nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Ligaverbleib offensichtlich bereits auf der Siegerstraße – und verließen dennoch am Ende gegen den Sereetzer SV als Verlierer den Platz.

Julian Wenzel hatte zunächst für einen optimalen Start der Gastgeber gesorgt. Per Doppelpack in der siebten und zwölften Minute schoss Wenzel seine Elf früh in Front. Abdullah Sahin gelang nach einer halben Stunde der nicht unverdiente Anschlusstreffer.

Und während der Wiederanpfiff für die Sereetzer gleichbedeutend mit der Fortsetzung der Aufholjagd war, lief im zweiten Durchgang bei den Stormarnern kaum noch etwas zusammen. Vor allem Sereetz-Angreifer Sahin bekam die Abwehr der Gastgeber nicht in den Griff, sodass Sahin letztlich mit einem Hattrick – und insgesamt vier Treffern zum Matchwinner der Ostholsteiner avancierte.

Der Anschlusstreffer von Alexander Agne fiel in der Nachspielzeit zu spät, als dass der gastgebende Aufsteiger die Niederlage gegen den Tabellenvorletzten noch hätte abwenden können.

SC Elmenhorst:
Kapffer – von Horn, Eibl (60. Deger), Albrecht, Habeck (62. Strusch), Ahrens, Agne, Wenzel, Jungk (78. Splieth), Goesch, Löwenberg.

Sereetzer SV:
Dallmann – Aktuerk, Göhlert (73. Richter), Sahin, Wobig, Jasim (88. Germann), Jahrling, Dursum (90./+3 Benske), Plath, Berndt, Cicek.

SR:
Olimsky (Tellingstedt).
Z: 90.
Tore: 1:0 Wenzel (7.), 2:0 Wenzel (12.), 2:1 Sahin (33.), 2:2 Sahin (54.), 2:3 Sahin (79.), 2:4 Sahin (85.), 3:4 Agne (90./+2).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 026.3.2017, 18:14 Uhr
SHZ / ssiAutor