2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SC West im Bieber-Fieber

Weltstar Justin Bieber kickte am Samstag mit Kindern auf der Anlage des SC West in Düsseldorf - und das ohne Vorwarnung

Diesen Samstag werden Vincent Schneider aus der E-Jugend des SC West und seine Freunde sicher nie wieder vergessen. Als die Sportskameraden im Rahmen des traditionellen Handball-Pfingstturniers die freie Grünfläche auf dem Kunstrasen zum Fußballspielen nutzten, tauchte plötzlich Weltstar Justin Bieber auf der Bezirkssportanlage auf und kickte fröhlich mit.

Der mehrfach prämierte Sänger und Songschreiber befindet sich aktuell auf „Purpose World Tour“ und gibt noch am SamstagaAbend ein Konzert im niederländischen Landgraaf. Da ist Fußball genau das richtige Warm-Up, dachte sich wohl der gebürtige Kanadier und schloss sich in passender Sportmontur den völlig überraschten Kindern und Jugendlichen an. „Auf einmal kamen sechs schwarze Busse mit verdunkelten Scheiben und rund zwanzig Bodyguards vorgefahren“, berichtet SCW-Abteilungsleiter Frank Laurini, der das Spektakel aus dem Vereinsheim heraus beobachtete. „Es war tatsächlich Justin Bieber.“

Auch der zehnjährige Vincent konnte es erst gar nicht glauben und überzeugte sich selbst: „Als erstes haben wir seine Tattoos gegoogelt, um zu prüfen, ob er der echte Justin Bieber ist. Die Tattoos waren genau dieselben“, sagte der Grundschüler ganz aufgeregt. „Anschließend hat er sich auf Englisch mit Justin vorgestellt und gefragt, ob er mitspielen dürfe.“ In der Folge entwickelte sich eine spannende Partie, bei der Team „Bieber“ mit 5:4 gewann. Für Vincent war es nicht nur die „schönste Niederlage“ seiner noch jungen Karriere, sondern zugleich auch eines seiner „spannendsten Erlebnisse“.

Dem Jungen nach zu urteilen, würde Bieber auch auf dem Fußballplatz eine gute Figur abgeben: „Er hat echt Talent und einen richtig guten Schuss.“ Vor allem sei er „ein super Teamplayer“ gewesen, fügte Wests D-Jugend-Trainer Nick Martin an. Am Ende des Abends war Vincent dann doch froh, dass ihn sein Vater Ralf zum Spielen nach draußen geschickt hatte – denn von diesem Erlebnis wird er noch lange seinen Freunden berichten.

Aufrufe: 03.6.2017, 22:05 Uhr
RP / Christoph ZabkarAutor