2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die Mädels vom Nordhang (am Ball) haben die Meisterschaft noch nicht abgeschrieben. F: Perzl
Die Mädels vom Nordhang (am Ball) haben die Meisterschaft noch nicht abgeschrieben. F: Perzl

SC-Damen wollen Erfolgsserie fortsetzen

SC Regensburg möchte gegen Frickenhausen weiter punkten +++ Die ärgsten Verfolger Thenried und Forstern wollen am Tabellenführer dranbleiben

Verlinkte Inhalte

Am 17. Spieltag geht es an der Tabellenspitze äußerst eng zu. Tabellenführer SC Regensburg hat nur drei Punkte Vorsprung, den es im Heimspiel gegen Frickenhausen zu verteidigen gilt. Die beiden Verfolger Thenried und Forstern treten ebenfalls vor eigener Kulisse an und werden versuchen, Boden gutzumachen.

SpVg Eicha - SV Leerstetten (Sa 15:00)
Leerstetten kann schon langsam für die Landesliga planen, dennoch will die Mannschaft endlich wieder einen Sieg einfahren, wenngleich die Aufgabe gerade in Eicha äußerst schwer werden dürfte. Eicha hat mit nur 7 Punkten Rückstand auf Regensburg immer noch Chancen auf die Meisterschaft und ist seit 5 Ligaspielen unbesiegt. Hinspiel: 2:0 für Eicha.



SV Thenried - 1. FFC Hof (Sa 17:00)
Thenried konnte letztes Wochenende wieder einen wichtigen Sieg verbuchen und geht dementsprechend gestärkt und mit viel Selbstvertrauen in das Heimspiel gegen Hof. Wenn die Konkurrenz patzt, winkt sogar das Sprung zurück auf Platz eins. Im Hinspiel kam Thenried über ein torloses Remis nicht hinaus, weshalb eine spannende Begegnung erwartet wird, die auch im FuPa-Liveticker übertragen wird. Auch FuPa.TV wird vor Ort sein.



FC Forstern - FC Memmingen (Sa 17:15)
Auch Forstern macht sich noch alle Hoffnungen auf die Meisterschaft und will mit einem Heimsieg an der Konkurrenz dranbleiben. Im Hinspiel konnte sich Forstern klar mit 6:0 durchsetzen und auch für das Rückspiel gilt die Heimelf als klarer Favorit. Memmingen braucht jedoch auch jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt und hofft auf den Überraschungseffekt.



SC Regensburg - TSV Frickenhausen (So 13:00)
Am Sonntag kann Tabellenführer Regensburg seine Spitzenposition mit einem Sieg gegen Frickenhausen weiter ausbauen. Die SC-Damen sind allerdings gewarnt, denn schon im Hinspiel hatten sie Mühe mit dem Gegner und kamen nur zu einem knappen 3:2-Erfolg. Frickenhausen ist nicht zu unterschätzen, wenngleich die letzten beiden Partie verloren gingen.



ETSV Würzburg II - FC Moosburg (So 15:00)
Das Duell der beiden Tabellennachbarn verspricht einiges an Spannung, denn beide Teams liegen nur zwei Punkte auseinander. Das Hinspiel gewann Moosburg souverän mit 2:0 zeigte sich vor allem defensiv kompakt. Würzburg ist allerdings auf dem aufsteigenden Ast und hat die Unterstützung der eigenen Fans sicher.



SpVgg Greuther Fürth - FC Stern München (So 15:30)
Getreu dem Motto ,,Nach dem Spiel ist vor dem Spiel'' blicken wir voraus auf die Partie zwischen SpVgg Greuther Fürth und FC Stern München, die am Sonntag um 15:30 auf dem Lohnert gegeneinander antreten werden. Das Hinspiel war aus Fürther Sicht keine gute Partie - man verlor mit 2:3. Dies soll am Wochenende ganz anders laufen. Auch ist die Ausgangslage eine ganz andere. Fürth ist mit Eicha die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde, aus den fünf gespielten Spielen holten die Kleeblätterinnen ganze 13 Punkte.


Schiedsrichter: Benedikt Krug (Eckersmühlen)
Aufrufe: 021.4.2016, 16:30 Uhr
mgAutor