2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Zum Rückrundenauftakt stehen sich Forstern und Regensburg im Topspiel des Spieltags gegenüber. F: Brüssel
Zum Rückrundenauftakt stehen sich Forstern und Regensburg im Topspiel des Spieltags gegenüber. F: Brüssel

SC-Damen reisen zum Tabellenführer

Rückrundenstart in der Frauen-Bayernliga +++ Spitzenspiel zwischen Forstern und Regensburg +++ Thenried empfängt Würzburg

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Samstag startet auch die Frauen-Bayernliga in die Rückrunde und es stehen gleich zu Beginn interessante Paarungen an. Tabellenführer Forstern empfängt den SC Regensburg und braucht einen Sieg, um die Spitzenposition zu verteidigen. Thenried ist bereits in Lauerstellung und empfängt die Würzburgerinnen.

SV Thenried - ETSV Würzburg II (Sa 16:00)
Das Hinspiel (4:1) war eine klare Angelegenheit zugunsten Thenrieds und in den drei letzten Spielen gegen die Mädels vom Nordhang gingen die ETSV-Damen immer leer aus. Auch für das Rückspiel ist die Heimelf favorisiert und kann mit einem Sieg und etwas Glück sogar die Tabellenführung übernehmen. Es bleibt abzuwarten, ob Würzburg dieser Tormaschinerie um Franziska Hutter (20 Saisontreffer) etwas entgegensetzen kann.



FC Forstern - SC Regensburg (Sa 16:00)
Im Topspiel des Spieltags empfängt der Tabellenführer die Damen aus Regensburg und geht aufgrund des Heimvorteils als leichter Favorit in das Spiel. Allerdings sollte man den SC, der eine hervorragende Saison spielt und im Hinspiel (5:3) immerhin drei Treffer erzielen konnte, nicht zu früh abschreiben. Nur mit einem Sieg kann Forstern die Spitzenposition verteidigen.



1. FFC Hof - FC Stern München (Sa 16:00)
Für Stern läuft es in dieser Saison bisher nicht so erfolgreich. Mit nur 8 Punkten aus 11 Spielen blieb man weit hinter den Erwartungen zurück und steckt mitten im Abstiegskampf. Dies soll sich zum Rückrundenauftakt ändern und in Hof wollen die Münchnerinnen alles versuchen, engagiert zu Werke zu gehen und einen wichtigen Auswärtssieg einzufahren. Im Hinspiel erkämpften sie sich immerhin ein 2:2-Unentschieden.



SV Leerstetten - SpVgg Greuther Fürth (Sa 16:00)
Das Tabellenschlusslicht steht bisher noch ohne Punkte da und empfängt die spielstarken Damen aus Fürth, die mit 14 Punkten aus 11 Spielen auf Rang 7 stehen. Das Hinspiel (0:3) war eine klare Sache für das Kleeblatt, aber im Rückspiel wollen die SV-Damen endlich die ersten Saisonpunkte einfahren.



FC Memmingen - FC Moosburg (Sa 17:30)
Memmingen steht zwar nicht auf einem Abstiegsplatz, doch das Polster ist dünn und mit zwei Punkten kann es schnell schmelzen. Im Hinspiel konnte Memmingen die Moosburger Defensive nicht überwinden und unterlag knapp mit 0:1. Mit den eigenen Fans im Rücken wird Memmingen versuchen, zum Rückrundenauftakt einen Heimsieg einzufahren und das Polster zu den Abstiegsrängen zu vergrößern.



TSV Frickenhausen - SpVg Eicha (So 15:00)
Eicha spielt eine starke Saison und belegt derzeit Rang 4 mit 19 Punkten. Im Auswärtsspiel in Frickenhausen wollen die SpVg-Damen deshalb nichts anbrennen lassen und ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Der TSV gewann aber schon das Hinspiel mit 2:1 und sollte deshalb nicht unterschätzt werden. Alles ist möglich in den 90 Minuten.



Aufrufe: 017.3.2016, 23:00 Uhr
mgAutor