2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Schnieders
F: Schnieders
Sparkasse

Dauerbrenner Ebisu fällt aus

Seitdem Jumpei Ebisu im Sommer 2015 nach Freialdenhoven kam, absolvierte er alle 50 Meisterschaftsspiele von An- bis Abpfiff

Der Japaner ist in der Außenverteidigung stets eine verlässliche Bank. Kein anderer Borusse, inklusive der Torhüter, weist eine so stolze Bilanz auf. Beeindruckend kommt hinzu, dass „Ebby“ auch die vorangegangene Saison bei seinem Ex-Klub Germania Burgwart bis auf zwei Auswechslungen vollständig durchspielte. Am Sonntag in Euskirchen endete die imposante Serie des Dauer(b)renners von über zweieinhalb Spielzeiten und genau 80 Ligaspielen am Stück sowie 7148 von 7200 möglichen Einsatzminuten für Bergstein und Freialdenhoven. Eine Sprunggelenkverletzung aus dem Training bremste ihn unfreiwillig aus. „Das ist sehr schade. Aber wenn ich wieder fit bin, arbeite ich an einer neuen schönen Statistik“, meinte der 26-Jährige lächelnd.
Aufrufe: 06.4.2017, 20:00 Uhr
FB Borussia FreialdenhovenAutor