2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Erneut überragend: Drei Tore und eine Vorlage steuerte Julius Brinkmann beim 5:0 Heimsieg gegen SC Borchen II bei.F: Bokun
Erneut überragend: Drei Tore und eine Vorlage steuerte Julius Brinkmann beim 5:0 Heimsieg gegen SC Borchen II bei.F: Bokun

Mastbruch zu stark. Borchen II steigt ab!

Der 30. Spieltag der Kreisliga A2 im Überblick / Mit Videos und Fotostrecken

Verlinkte Inhalte

30 Spieltage sind gespielt und am Ende müssen der BSV Fürstenberg und SC Borchen II den Gang in die Kreisliga B antreten. Trotz Heimniederlagen halten die SG Siddinghausen/Weine und der SV BW Etteln mit einem Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze die Klasse. Elsen wird Vizemeister und Mastbruch schießt sich für die Relegationsspiele um den Aufstieg warm.


SF DJK Mastbruch - SC Borchen II 5:0

Die Elf von Trainer Tobias Tarrach hatte sich im letzten Spiel bei Meister DJK Mastbruch viel vorgenommen. Ein Sieg musste her, um die Klasse halten zu können. Es folgte jedoch schnell Ernüchterung. Bereits nach acht Minute nutzte Toptorjäger Julius Brinkmann einen individuellen Fehler in der Borchener-Defensive um zur Führung zu treffen (37.). Auch im Anschluß blieben die Hausherren die bessere Mannschaft. Ein Pfostenschuss von David Kremin verhinderte das schnelle 2:0 (18.). Erneut war es dann Brinkmann, der mit seinem 50. Saisontor noch vor der Halbzeit das vorentscheidende 2:0 brachte (37.). Kurz zuvor hatte Borchens Thomas Müller den Ausgleich auf dem Fuß, setzte das Leder jedoch knapp über das Tor. Es blieb die einzige nennenswerte Torchance der Gäste, die im zweiten Durchgang keine Gefahr ausstrahlen konnten. Ganz anders die Hausherren. Zunächst erhöhte Julius Brinkmann mit seinem dritten Treffer auf 3:0, ehe Mario Sternik und Benjamin Riedel, der normalerweise als Ersatztorhüter für die Mastbrucher aufläuft, am heutigen Tage jedoch als Joker zum umjubelten 5:0 treffen konnte (53./58./84.). Durch die deutliche Niederlage war der Abstieg des SC Borchen II am Ende besiegelt. „Wir waren heute zur keiner Zeit in der Lage dieses Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Wir sind aber auch nicht heute abgestiegen. Wir hatten genug Spiele Zeit, vorher die Punkte zu holen“, erklärte der enttäuschte Borchen-Trainer Tobias Tarrach, der auch in der kommenden Saison Chef an der Seite bleiben wird. Aus Respekt vor dem Gegner verzichtete der Meister nach Schlusspfiff auf eine große Feierei zum Saisonabschluss. „Ich denke, dass sich das heute nicht gehört. Wir haben die Meisterschaft vor drei Wochen geholt und Borchen ist heute hier abgestiegen. Das wäre respektlos, wenn wir jetzt hier eine Party schmeißen würden. Außerdem haben wir noch zwei wichtige Spiele vor der Brust“, sagte Mastbruchs Roberto Busacca, der zudem lobende Worte für die Leistung seiner Mannschaft fand: „Die Jungs haben heute Charakter bewiesen und gezeigt, dass sie dieses Spiel auf keinen Fall herschenken wollten. Wir haben das Spiel über die gesamte Zeit dominiert und konnten uns noch zusätzliches Selbstvertrauen für die beiden Relegationsspiele holen.“

Tore: 1:0 Julius Brinkmann (8.), 2:0 Julius Brinkmann (37.), 3:0 Julius Brinkmann (53.), 4:0 Mario Sternik (58.), Benjamin Riedel (84.)




SG Siddinghausen/Weine - TuRa Elsen 1:2

„Schade, dass wir heute keinen Punkt geholt haben, aber dennoch werden wir heute ein paar Bierchen trinken und den Klassenerhalt feiern“, sagte SG Siddinghausen/Weines Trainer Goran Stojanovski nach der 1:2 Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten TuRa Elsen, die dennoch für den Klassenerhalt reichte. Bereits nach dreizehn Minuten traf Elsen Björn Berg zur frühen Gästeführung. Die Hausherren spielten jedoch gut mit und belohnten sich für ihren Aufwand durch den Ausgleichstreffer von Patrick Fink kurz vor dem Pausenpfiff (39.). Auch im zweiten Durchgang nutzte Elsen eine ihrer wenigen Chancen zum 1:2 Siegtreffer durch Max Neukötter (52.). Im Anschluss hatte die Spielgemeinschaft mehrere Chancen den Ausgleich zu erzielen, zeigte vor dem Tor jedoch Nerven und ging am Ende als Verlierer vom Platz. „Wir haben heute sieben, acht hundertprozentige Chancen gehabt und Elsen hat aus dem Nichts zwei Tore gemacht. Aber dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. In der neuen Saison werden wir gestärkt zurückkommen und hoffentlich eine deutlich bessere Saison spielen als diese“, äußerte sich Stojanovski zufrieden und hochmotiviert.

Tore: 0:1 Björn Berg (13.), 1:1 Patrick Finke (39.), 1:2 Max Neukötter (52.)



SV Blau-Weiß Etteln - FC Dahl/Dörenhagen 0:4

Trotz einer deutlichen 0:4 Niederlage gegen den FC Dahl/Dörenhagen kann der SV BW Etteln am Ende knapp die Klasse halten. Bereits nach sechs Minuten gerieten die Hausherren nach einem Treffer von Dahls Steffen Koch in Rückstand (6.). Der Torschütze war es dann auch, der nach 35 Minuten maßgenau auf Philipp Auge flankte, der zum 2:0 einnetzen konnte (35.). Zwar kamen die Hausherren besser aus der Pause, mussten jedoch nach einem sehenswerten Fernschuss von Adam Walus das 0:3 hinnehmen (55.), welches die Vorentscheidung markieren sollte (55.). Auch in Überzahl, nachdem Torschütze Philipp Auge die Gelb-Rote Karte sah, konnte der Sportverein nicht mehr gefährlich vor das Tor der Gäste kommen. Im Gegenteil: Marcel Appiah setzt per Elfmeter den Schlusspunkt einer weitestgehend einseitigen, aber hektischen Partie. „Wir haben heute die Ruhe bewahrt und unsere Chancen konsequent verwertet. Kompliment an das Team zu einem verdienten Sieg und einem gelungenen Saisonabschluss“, freute sich Dahls Trainer Lars Kreimer nach der Partie.

Tore: 0:1 Steffen Koch (6.), 0:2 Philipp Auge (35.), 0:3 Adam Walus (55.), 0:4 Marcel Appiah (76.)



Die weiteren Ergebnisse des Spieltags:

Türk-Gücü Paderborn : SG Meerhof/Essentho 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Ahmed Ari (13.), 2:0 Oluwatojin Jokosenumi (49.), 2:1 Andre Wienecke (67.)

SG Henglarn/Husen : SV Steinhausen 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 Paul Tomasik (10.), 1:1 Christian Pekala (30.), 2:1 Alexander Ungemach (47.), 2:2 Daniel Spletter (75.)

SV Brenken : FSV Bad Wünnenberg/Leiber 3:1 (1:0)

Tore: 1:0 Klaus Driller (8.), 1:1 Lukas Heinen (51.), 2:1 Lennart Marten (58.), 3:1 Felix Gramms (80.)

BSV Fürstenberg : SV Marienloh 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Florian Stenzel (39.)

TuS Altenbeken : SG Haaren/Helmern 4:3 (4:1)

Tore: 1:0 Henrik Drewes (18.), 2:0 Wadim Selcho (36.), 3:0 Marco Speer (37.), 3:1 Alseny Aziano Sylla (39.), 4:1 Wadim Selcho (43.), 4:2 Andre Fuest (74.), 4:3 Tristan Kaup (88.)






Aufrufe: 014.5.2017, 18:54 Uhr
Rafael BokunAutor