2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Bereit zum Jubeln: Die DJK Mastbruch um Marco Kamp (links), Spielertrainer Roberto Busacca (mitte) und Toptorjäger Julius Brinkmann benötigt nur noch einen Zähler zur ersehnten Meisterschaft.F: Bokun
Bereit zum Jubeln: Die DJK Mastbruch um Marco Kamp (links), Spielertrainer Roberto Busacca (mitte) und Toptorjäger Julius Brinkmann benötigt nur noch einen Zähler zur ersehnten Meisterschaft.F: Bokun

Macht Mastbruch alles klar? / Abstiegsduell beim BSV

Der 28. Spieltag der Kreisliga A2 im Überblick

Verlinkte Inhalte

Der Kampf um Platz Zwei geht in die entscheidende Phase. Nach der Auswärtsniederlage bei der TuRA Elsen hat der SV Brenken nur noch minimale Chancen auf die Vizemeisterschaft. Diese soll mit einem Auswärtssieg beim derzeitigen Tabellenzweiten SV Marienloh gewahrt werden. Der Tabellendritte TuRa Elsen reist zum abstiegsbedrohten SV BW Etteln und hat dort eine ähnliche knifflige Aufgabe vor der Brust wie die SG Meerhof/Essentho bei der SG Henglarn/Husen. Dahl/Dörenhagen wird bei Türk-Gücü Paderborn versuchen den Anschluss an die Top 3 zu wahren.

SG Siddinghausen/Weine - SF DJK Mastbruch (So 15:00)

Einen Zähler benötigen die Sportfreunde aus Mastbruch noch, um auch rechnerisch die Meisterschaft in der Kreisliga A2 perfekt zu machen. „Reine Formsache“, werden sich viele denken, schaut man auf die Tabelle, wenn es am Sonntag zur abstiegsbedrohten SG Siddinghausen/Weine geht. Doch die Spielgemeinschaft um Spielertrainer verlor in der Rückrunde lediglich zwei Spiele. Blickt man auf die Statistik der SG, sollte ein Remis für die Jugendkraftler in der Tat reine Formsache sein. Zwar ist die Stojanovski-Elf seit vier Spielen ungeschlagen, holte dabei jedoch lediglich vier Remis und mauserte sich so zum Remiskönig der Liga. „Wir brauchen noch einen Punkt, schauen dabei nicht auf Marienloh sondern wie jeden Spieltag nur auf uns. Siddinghausen/Weine wird uns den Punkt nicht schenken, weil die selber noch im Abstiegskampf stecken,“ erklärt Busacca der jedoch bereits ankündigt, im Falle der Meisterschaft auf alles vorbereitet zu sein: „Wir werden mit einigen Fans anreisen und haben für alle Eventualitäten gesorgt. Jetzt liegt es nur noch an uns, dass wir das Ding klarmachen.“


BSV Fürstenberg - SC Borchen II (So 15:00)

Mehr Abstiegskampf geht nicht! Der Tabellenletzte SC Borchen II ist am Sonntag zu Gast beim Tabellenvorletzten BSV Fürstenberg. Mit drei Zählern Vorsprung auf die Gäste hat der BSV die bessere Ausgangslage und kann mit einem Sieg den Abstieg des Sportclubs besiegeln, der mit derzeit sechs Zählern Rückstand auf das rettende Ufer dann sicher abgestiegen wäre. „Für uns geht’s jetzt um Alles oder Nichts. Wir müssen in jedem Spiel drei Punkte holen und dann hoffen, dass es dann doch noch irgendwie reicht. Dementsprechend werden wir es auch am Sonntag angehen. Auf einem vermutlich schlecht bespielbaren Rasen, erwarte ich ein Kampfspiel, bei dem der Wille am Ende entscheidend sein wird. Ich hoffe, dass die Jungs das Spiel auch so annehmen, wie die zweite Hälfte gegen Etteln am Donnerstagabend,“ gibt sich Tobias Tarrach kämpferisch. Mut kann die Mini-Serie von vier Punkten aus den letzten zwei Partien geben, in denen die Borchen-Reserve einen Formanstieg unter Beweis stellen konnte.

Die weiteren Partien des Spieltags:

15:00 Uhr: SV Steinhausen : SG Haaren/Helmern

15:00 Uhr: SG Henglarn/Husen : SG Meerhof/Essentho

15:00 Uhr: Türk-Gücü Paderborn : FC Dahl/Dörenhagen

15:00 Uhr: SV Brenken : SV Marienloh

15:00 Uhr: SV BW Etteln : TuRa Elsen

16:00 Uhr: TuS Altenbeken : FSV Bad Wünnenberg/Leiberg

Aufrufe: 028.4.2017, 11:09 Uhr
Rafael BokunAutor