2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Muss aufhören: Borchens Kapitän Andreas Wegener.
Muss aufhören: Borchens Kapitän Andreas Wegener.

Borchens Kapitän hört auf / Meister holt Merschmann

Personalentscheidungen bei zwei Paderborner Bezirksligisten

Die Bezirksliga-Fußballer des SC Borchen eilen in dieser Saison von Sieg zu Sieg und stehen vier Spieltage vor Saisonende auf einem hervorragenden dritten Platz. Für die kommende Serie muss die Mannschaft von Trainer Jörg Wenzel allerdings einen personellen Rückschlag hinnehmen. Kapitän Andreas Wegener muss seine Laufbahn beenden.

„Zu unserem großen Bedauern kann er leider keinen Fußball mehr spielen, da er einen hochgradigen Knorpelschaden im Knie hat“, vermeldet Borchens Fußballobmann Mike Schmitz. Dass der erst 25-jährige so früh zum Aufhören gezwungen wird, schwächt natürlich auch den Borchener Kader. „Er war immer eine feste Größe in unserer ersten Mannschaft. In den letzten Jahren hat er sie auf und neben den Platz als Kapitän angeführt. Er wird uns als Spieler unheimlich fehlen, da es nicht viele Spieler mit seinen Qualitäten in unserer Liga gibt“, betont Schmitz, dem es trotzdem gelang, Wegener weiter an den Verein zu binden. Zukünftig wird er als Co-Trainer von Jörg Wenzel agieren. „Darüber freuen wir uns sehr. Ich glaube, dass er von Jörg viel lernen kann und dass er gleichzeitig für Jörg auch eine große Hilfe sein wird“, sagt Schmitz.



Rene Merschmann, Fußball-Nachwuchstalent aus dem Kreis Paderborn, verstärkt in der kommenden Saison den designierten Landesliga-Aufsteiger SuS Westenholz. Aktuell steht der Defensivspieler noch im Kader des A-Junioren-Westfalenligisten SV Lippstadt 08, ist nach einer langen Verletzungspause aber gerade erst wieder fit. Für Westenholz ist es der erste Sommer-Neuzugang. „Er soll nach seiner Verletzungspause an den Seniorenbereich herangeführt werden und unsere Defensive weiter verstärken“, sagt SuS-Abteilungsleiter Rainer Borgmeier zum Novizen, der im Jugendbereich auch für den Delbrücker SC und den SC Paderborn 07 aktiv war.

Aufrufe: 03.5.2017, 06:00 Uhr
Manuel SchlichtingAutor