2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
BW Papenburg (in schwarz) will sich am Freitag mit seinem Sieg gegen Wietmarschen die Tabellenführung in der Bezirksliga zurückholen.F: Werner Scholz
BW Papenburg (in schwarz) will sich am Freitag mit seinem Sieg gegen Wietmarschen die Tabellenführung in der Bezirksliga zurückholen.F: Werner Scholz

Papenburger Pflichtaufgabe vor den anstehenden Topspielen

Freitagabend gegen Wietmarschen, bevor Lohne und Schüttorf warten

Verlinkte Inhalte

Mit einem Sieg im ersten Heimspiel des Jahres will BW Papenburg sich selbst die beste Vorlage geben für die anstehende Topspiele im Aufstiegskampf der Bezirksliga.

Viermal stand BW Papenburg in diesem Jahr schon in der Bezirksliga auf dem Platz. Viermal mussten die Nord-Emsländer dabei eine Auswärtsreise antreten. Über vier Monate nach dem letzten Heimspiel dürfen die Blau-Weißen heute Abend (20 Uhr) mal wieder vor eigener Kulisse ran. "Endlich spielen wir mal wieder zuhause", sagt Trainer Alex Homann vor dem Spiel gegen den SV Wietmarschen.

Entscheidung in den nächsten Wochen?

Die Partie gegen den Tabellenvorletzten ist für Papenburg der letzte Härtetest, bevor über Ostern die Knaller-Spiele gegen den FC Schüttorf und Union Lohne anstehen. "In den nächsten Wochen wird sich der Aufstiegskampf entscheiden", sagt Homann, "aber erstmal müssen wir drei Punkte gegen Wietmarschen holen."

Eine vermeintliche Pflichtaufgabe, mit der sich die Papenburger heute Abend die Tabellenführung von Schüttorf zurückholen können. "Die haben zuletzt auch noch gemerkt, wie schwer das gegen Wietmarschen ist", erinnert Homann an den Schüttorfer 3:1-Sieg. Daher warnt er sein Team vor Überheblichkeit: "Solche Spiele sind meist die schwersten."

Aufrufe: 06.4.2017, 20:00 Uhr
Lukas HemeltAutor