2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jürgen Frantzen (rechts, rot) und der Bippener SC stehen vor wegweisenden Partien.
Jürgen Frantzen (rechts, rot) und der Bippener SC stehen vor wegweisenden Partien.

SC Bippen findet noch keinen Rhythmus

Auf guten Saisonauftakt folgten einige Dämpfer für die Frantzen-Elf

Der Bippener SC hatte nach fünf Spielen sieben Punkte auf dem Konto und erst zehn Gegentore kassiert, das sah recht ordentlich aus. Trainer Frantzen sah viele gute Ansätze. Mittlerweile sind die positiven Eindrücke etwas nach hinten getreten.

Nach dem vielversprechenden Start folgten drei Niederlagen gegen die Topteams aus Neuenkirchen, Rulle und Hollage II. Dabei kassierte die Mannschaft zehn weitere Gegentore und erzielte nur einen Treffer. Der 2:1-Sieg gegen Wallenhorst war dann ein Hoffnungsschimmer, ehe mit der 0:4 Niederlage in Voltlage ein erneuter Einbruch kam. "Da fehlte es einigen in der Mannschaft an der notwendigen Einstellung", ist Frantzen noch heute erzürnt über die Leistung seiner Elf in dem durchaus wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Nach dem 0:0 gegen Ankum hat die Mannschaft aber dann mit dem 4:1-Sieg gegen Alfhausen die Dinge erstmal wieder zurecht gerückt.

Nicht glücklich ist Frantzen, der innerhalb der Woche beim Training häufig auf beruflich oder studienbedingt verhinderte Spieler verzichten muss ("Da kann man einfach nichts richtig einstudieren") über die letzten Spielausfälle. Dreimal hintereinander konnten die Bippener nicht spielen. Das wird für Frantzen in der Rückserie den Nachteil bringen, dass das ein oder andere Spiel in der Woche stattfindet, wo dann ohnehin Spieler fehlen. Mit Tobias Meyer, Yannik Baerhausen und Adrian Preußer fehlen ihm zudem aktuell drei Langzeitverletzte. Die Rahimi-Brüder stehen aus beruflichen Gründen auch nicht immer zur Verfügung.

Aber Frantzen will nicht klagen. Die Situation ist sicherlich unbefriedigend. Andererseits haben die Bippener derzeit zwei Spiele weniger absolviert als Ostercappeln, Venne oder Wallenhorst II. Der Abstand zu Platz 8, derzeit mit 16 Punkten von Voltage belegt, beträgt nur zwei Punkte. Voltlage hat allerdings auch schon 16 Spiele absolviert. Ohnehin, so sieht es Frantzen, sind ab Platz 8 alle Mannschaften im Abstiegskampf involviert.

Umso mehr werden die beiden nächsten Spiele gegen Ostercappeln ("die gehören definitiv nicht da unten rein") und Badbergen zeigen, wohin die Reise der Bippener geht. Auch im letzten Jahr hatte man nach 12 Spielen nur 12 Punkte, am Ende stand Platz 10 mit insgesamt 34 Zählern. Das sollte Ansporn und Motivation genug sein.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Nord findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 023.11.2016, 19:00 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor