2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Halterbeck
F: Halterbeck
Sparkasse

Steigt der SCB doch noch auf?

Fußball: Laurenzberg trifft in der Relegation auf Eicherscheid 2

Die Fußballer des SCB Laurenzberg bekommen gleich zwei Chancen auf den Aufstieg in die Kreisliga B. Das Team wurde Zweiter in der Kreisliga C Staffel 3 und tritt nun am Sonntag, 18. Juni, zum ersten Relegationsspiel an. Auf dem Kunstrasenplatz der SG Stolberg in Gressenich wird um 15 Uhr die Begegnung gegen Eicherscheid 2 angepfiffen.
Die Mannschaft aus der Eifel wurde Zweiter in Staffel 4. Gewinnt der SCB, darf gefeiert werden. Bei einer Niederlage gibt es eine weitere Gelegenheit.

Parallel zum Spiel in Gressenich geht auf dem Kunstrasenplatz an der Burtscheider Siegelallee die Relegationsbegegnung der Tabellenzweiten der Staffeln C2 und C3 über die Bühne. In Aachens Kurviertel erwartet Genclerbirligi Baesweiler die Zweite des FV Vaalserquartier.

Die Sieger der beiden Relegationsspiele steigen direkt in die B-Liga auf, jedoch bekommen die beiden Verlierer noch eine weitere Aufstiegschance. Am Mittwoch oder Donnerstag, 21. oder 22. Juni, ermitteln die beiden Verlierer auf dem Sportplatz in Hehlrath (Anstoß 19.30 Uhr) noch den dritten Aufsteiger.

Der SCB Laurenzberg musste in der abgelaufenen Saison nur Grün-Weiß Mausbach den Vortritt lassen. Acht Punkte lag die Mannschaft aus Stolberg am Ende vor dem SCB, der wiederum mit sechs Punkten Vorsprung auf Adler Büsbach ins Ziel kam.
Aufrufe: 017.6.2017, 09:15 Uhr
tob | AZ/ANAutor