2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Nach Sieg der SG Höfen darf Eicherscheid II wieder hoffen

2:1-Erfolg gegen Inde Hahn II die Sensation des Spieltags in der Kreisliga C . Strauch verliert und wird auf Platz fünf bleiben. Achim Sarlette sagt als Trainer ab.

Verlinkte Inhalte

In der Aachener Kreisliga C4 ist am drittletzten Spieltag die Meisterschaftsentscheidung gefallen. Die Zweitvertretung von Eintracht Verlautenheide landete den erwarteten 2:0-Erfolg bei TuS Mützenich II und verabschiedete sich damit in die B-Liga. Für die Sensation des Spieltages sorgte aber die SG Höfen/Rohren, die dem Favoriten für den begehrten zweiten Tabellenplatz, FC Inde Hahn II, eine 1:2-Niederlage verpasste und damit die Aufstiegshoffnungen für die am letzten Sonntag spielfreie Zweite von Germania Eicherscheid wieder steigen ließ.
Die Zweite des Mittelrheinligisten, die zuletzt sechs Siege in Folge feierte, war als klarer Favorit zur SG gereist, wurde aber von der fantastischen Einstellung der Spielgemeinschaft überrascht. Nach torloser erster Halbzeit hatte Dominik Mertens die SG in Führung gebracht, jedoch erzielten die Hahner nur vier Minuten später den Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Abpfiff machte Stephan Volpatti mit dem Treffer zum 2:1 die Überraschung perfekt.

Hertha Strauch kassierte bei VfB 08 Aachen die dritte Niederlage in Folge. Durch den 3:2-Sieg gegen die Straucher machten die Kaiserstädter den Klassenerhalt endgültig klar, während die Straucher, egal wie die restlichen Spiele ausgehen, die Saison auf Tabellenplatz fünf beenden werden. Alex Koll und Jens Breuer trafen am Sonntag für die Blau-Gelben zum 1:1 und 2:2. Trainer Achim Sarlette, der in der kommenden Saison bei den Strauchern am Regiepult stehen sollte, teilte dem Verein in der vergangenen Woche mit, dass er den Trainerjob bei den Blau-Gelben nicht antreten wird.

Aufsteiger Komet Steckenborn kassierte bei Grün-Weiß Lichtenbusch eine 1:3-Niederlage. Die Führung der Lichtenbuscher konnte Mario Mensger egalisieren, jedoch trafen die Gastgeber im zweiten Abschnitt noch zweimal.

Die SG Höfen/Rohren machte das Rennen um den begehrten zweiten Tabellenplatz noch mal spannend. Wobei die Zweite der Eicherscheider immer noch mehr unter Zugzwang steht als Inde Hahn II. Sollten beide Mannschaften ihre beiden ausstehenden Spiele gewinnen und punktgleich einlaufen, entscheidet nicht das Torverhältnis, sondern der direkte Vergleich, den die Hahner aber für sich entschieden. In Eicherscheid trennte man sich torlos. In Hahn gewann die Reserve des Mittelrheinligisten 1:0. Ob es aber zum direkten Vergleich kommt, müssen die beiden letzten Spieltage zeigen. Dass Überraschungen in der Liga immer möglich sind, hat die SG Höfen/Rohren am vergangenen Spieltag bewiesen.

Die gute Ausgangsposition kann die Zweite der Eicherscheider nur halten, wenn sie noch zweimal dreifach punktet: am Sonntag bei der Zweiten des Burtscheider TV und zum Saisonausklang gegen Kornelimünster II.

Die SG Höfen/Rohren reist am Sonntag zum Eifelderby nach Strauch, in dem es nur noch um die goldene Ananas geht. Um die gleiche ungenießbare Frucht geht es in der Begegnung Berger Preuß III gegen Mützenich II.

Bei Komet Steckenborn hat VfB 08 Aachen am vorletzten Spieltag Termin. Bei den Kometen rechnet zwar keiner mehr damit, aber letztendlich kann es passieren, dass sie noch in die Abstiegsrelegation müssen. Entweder müssen sie selber punkten oder hoffen, dass Eintracht Kornelimünster II noch gegen Freund oder Eicherscheid II einen Zähler liegenlässt.
Aufrufe: 025.5.2017, 20:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor