2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TSK Hohenlimburg verpasst Halbfinale

Fritz-Selve-Turnier: Pleite gegen Ergste +++ Berchum-Garenfeld feiert Gruppensieg

Verlinkte Inhalte

TSK Hohenlimburg ist beim Fritz-Selve-Turnier des SC Berchum-Garenfeld ausgeschieden. Das entscheidende Spiel um den Einzug ins Halbfinale verlor Hohenlimburg gegen Eintracht Ergste mit 2:4. Den Gruppensieg sicherte sich Gastgeber der Gastgeber.

Nur ein Sieg hätte Hohenlimburg noch zum Weiterkommen gereicht. Am Ende musste man sich Ergste mit 2:4 geschlagen geben. Spielertrainer Jakob Weber konnte dem Spiel dennoch etwas positives abgewinnen: "Von der Ordnung und der Spieleröffnung war das wirklich in Ordnung. Leider haben wir den Gegner erneut zum Torschießen eingeladen", sagte Weber und blickte schon mal voraus: "In den kommenden Wochen werden wir jetzt an der Ausdauer und Spritzigkeit arbeiten - dann wird die Konzentration auch besser." Die Tore für den A-Ligisten erzielten Dennis Zuhmann und Speilertrainer Niels von Pidoll.

Die Ergster machte dagegen ihrerseits mit dem Erfolg den Einzug in das Halbfinale klar. Dort trifft man auf den Gruppensieger der Gruppe B.

Den dritten Sieg im dritten Spiel feierte derweil Berchum-Garenfeld. Der Gastgeber hatte beim 8:3-Sieg gegen den VFK Iserlohn wenig Probleme. Bereits nach 60 Sekunden traf Marcel Grzondziel zur 1:0-Führung. Nur zehn Minuten später legte Grzondziel zum 2:0 nach. Bis zur zwanzigsten Minute erhöhten Jerome Nickel und Tim Eickelmann auf 4:0. Damit war die Partie frühzeitig entschieden. Iserlohn konnte nach einer knappen halben Stunde verkürzen, doch Nickel stellte mit dem Pausenpfiff den alten Abstand wieder her.

Nach dem Seitenwechsel durfte sich zunächst Pascal Schilling in die Torschützenliste eintragen, ehe Iserlohn zu zwei weiteren Treffern kam. Nicolas Külpmann (79.) und Christian Jackson (90.) hatten aber die passende Antwort parat und erhöhten auf 8:3.

Trotz des Sieges war Berchums Co-Trainer Sebastian Schulte alles andere als zufrieden: "Wir haben nur die ersten zwanzig Minuten so gespielt, wie wir uns das vorstellen. Anschließend haben wir das Fussballspielen eingestellt. Das war gar nichts heute. Ich bin absolut nicht zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft. Im Halbfinale müssen wir zwei Schippen drauflegen", so Schulte.

In der Gruppe B spielt TuS Holzen-Sommerberg am Montag, 17. Juli, um 18.15 Uhr gegen Fortuna Hagen um den Gruppensieg. Der Verlierer Sieger trifft auf Berchum.

Die Halbfinal-Spiele werden Freitag, 21. Juli, um 18.15 Uhr und um 20 Uhr ausgetragen, die Endspiele am Sonntag, 23. Juli.

Aufrufe: 017.7.2017, 11:00 Uhr
Phillip OldenburgAutor