2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Fortuna Hagen
F: Fortuna Hagen

Finale perfekt: Berchum trifft auf Fortuna Hagen

Fritz-Selve-Turnier: Wer holt sich den Titel?

Verlinkte Inhalte

Beim Fritz-Selve-Turnier haben sich die Favoriten durchgesetzt. Ausrichter SC Berchum-Garenfeld spielt im Finale gegen Bezirksliga-Aufsteiger Fortuna Hagen um den Titel.

Ohne ein Gegentor ist Fortuna Hagen ins Finale beim Fritz-Selve-Turnier eingezogen. Im Halbfinale behielt man gegen Eintracht Ergste mit 2:0 die Oberhand. Schon in der Gruppenphase hielt die Defensive die Null. Dementsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Christoph Pajdzik: "Wir haben heute viel experimentiert und trotzdem nie den Spielfluss verloren, teilweise schöne Spielzüge gezeigt". Darüber hinaus gefiel dem Coach vor allem, wie seine Mannschaft nach Ballverlusten umschaltete. "Großes Kompliment an das ganze Team."

Gastgeber Berchum musste zuvor im ersten Halbfinale deutlich mehr zittern. Erst nach Elfmeterschießen hatte sich der Bezirksligist gegen Holzen-Sommerberg durchgesetzt. Nach 90 Minuten stand es 2:2, anschließend ging es direkt vom Punkt weiter.

In der Elfer-Lotterie behielten der Garenfelder dann die besseren Nerven. "Wir hätten den Sieg eigentlich schon in der zweiten Halbzeit klar machen müssen. Insgesamt war das aber erneut ein schwacher Auftritt von uns", sagte Berchums Co-Trainer Sebastian Schulte nach dem Erreichen des Finales.

Das große Finale steigt am Sonntag, 23. Juli, 16 Uhr. Im Spiel um Platz drei duellieren sich Holzen-Sommerberg und Ergste (14 Uhr).

Alle Daten zum Fritz-Selve-Cup 2017: https://www.fupa.net/liga/fritz-selve-turnier-des-sc-berchumgarenfeld

Aufrufe: 022.7.2017, 11:30 Uhr
Phillip OldenburgAutor