2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Wereschinski
F: Wereschinski

Tor kurz vor Pause als Dosenöffner

GL GI/MR: +++ Ungefährdeter Sieg der U23 +++ Burim Zhegrova zweifacher Torschütze +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). Der SC Waldgirmes U23 setzt sich immer weiter ins gesicherte Mittelfeld in der Tabelle der Gruppenliga ab. Am Samstag feierte das Team des diesmal nur auf der Bank sitzenden Spielertrainers Mario Schappert einen ungefährdeten und verdienten 3:0 (1:0)-Sieg gegen die FSG Homberg/Ober-Ofleiden, die dem Abstieg wohl nicht mehr entgehen kann.

„Heute hat man mal wieder gesehen, welche Qualität in unserer Mannschaft steckt, das waren alle blitzsaubere Tore“, freute sich nachher Schappert, der allerdings darauf hinwies, „dass das 1:0 uns in die Karten gespielt hat.“ Das fiel nämlich kurz vor dem Pausenpfiff und rechtzeitig, um den jungen Lahnauern in der Folge die nötige Sicherheit für ihr Spiel zu geben.

Die Gäste erwiesen sich nämlich als kampfstarker und defensiv kompakter Kontrahent, der es den Gastgebern, die von Beginn an das FSG-Tor berannten, sehr schwer machte. Vielleicht wäre es im ersten Durchgang leichter geworden, wenn Torben Höhn (10.) nicht schon früh mit einem Pfostenschuss die Führung verpasst hätte. Wie schon beim 1:0 (45.) durch Burim Zhegrova, der ein Zuspiel von Mazlum Celik nutzte, setzten die Gastgeber auf Angriffe über außen.

SC Waldgirmes U23 - FSG Homberg/Ober-Ofleiden 3:0

Von der rechten Seite kam auch die Hereingabe erneut von Celik, die Mert Ciraci zum 2:0 (61.) unter die Latte verwandelte. Auch das 3:0 (62.) kurz darauf war der gelungene Abschluss einer schönen Kombination über Celik und Ciraci auf der rechten Seite, die erneut Zhegrova verdelte.

Die eingewechselten Leon van Moll (65.) und Can Arlun (68.) fanden in Gäste-Keeper Patrick Böcher ihren Meister, und van Molls (86.) Schuss ging drüber, nachdem Böcher den Ball hatte fallen lassen. Die Gäste waren in der Offensive harmlos und kamen bis auf Andreas Enns (47.) vertane Chance nach einem Pressschlag mit SC-Torwart Jan Dühring nur zu einigen ungenauen Distanzschüssen.

SC Waldgirmes II: Dühring – M. Jung, (56. Faysal), Hahn, Celik, Ciraci, Höhn, Pektas, Reinhardt (62. van Moll), Zhegrova (65.) Arlun), Holz, Alber.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden: Böcher - Justus, Emmerich, Pfeil, Höck, Kornmann, H. Enns, Zeuner, Celiksoy (56. Erb), A. Enns, Schick (64. Barth).

Tore: 1:0 (45.) Zhegrova, 2:0 (61.) Ciraci, 3:0 (62.) Zhegrova - Schiedsrichter: Müller (Herborn) - Zuschauer: 70.



Aufrufe: 07.5.2017, 21:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor