2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Leichtfuß
F: Leichtfuß

Tabellenführer "arbeitet" sich zum Sieg

VL MITTE: +++ Max Schneider macht schwer erkämpften Erfolg perfekt +++ Kampfbetonte Partie +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). Der SC Waldgirmes lässt sich auf dem Weg zum Meistertitel in der Verbandsliga Mitte auch vom FC Dorndorf nicht aufhalten und feierte am Samstag beim 2:1 (1:0) seinen 18. Saisonsieg. „Wir wollten erfolgs- und ergebnisorientiert spielen, und die Jungs haben sich, anders als gegen Wetter, heute dafür belohnt“, kommentierte SC-Coach Peter Bätzel den Dreier beim Tabellendreizehnten, der nach der 13. Niederlage weiter mit der Abstiegsangst leben muss.

FC Dorndorf - SC Waldgirmes 1:2

In einer kampfbetonten und abwechslungsreichen Partie, in die auch das Team von Trainer Friedel Müller viel Engagement investierte, sorgte Schiedsrichter Raik Noll bereits nach drei Minuten für Aufregung, als er erst eine klare Abseitsstellung von Thomas Wilhelmy und anschließend ein Foul von SC-Keeper Fabian Grutza am vorbeiziehenden Dorndorfer nicht ahndete.

Die Gäste übernahmen nach einer ausgeglichenen und ereignisarmen Anfangsphase zusehends das Kommando und verpassten die Führung, als Andreas Schäfer (32.) frei durch war und das Leder knapp neben den Pfosten setzte. Bätzel hatte auf ein 4-4-2-System umgestellt und dazu neben Lucas Hartmann diesmal Leif Langholz in der Anfangsformation aufgeboten. Das zahlte sich in der 42. Minute aus, als Langholz zur Stelle war, um eine Hereingabe von Marcel Siegel mit seinem 13. Saisontreffer zum 1:0 einzuschieben.

Nach dem Wechsel waren die gastgebenden Westerwälder etwas offensiver ausgerichtet, blieben aber vor dem Lahnauer Tor zunächst ungefährlich. Während es der Tabellenführer versäumte, Freiräume und Konterchancen zu nutzen, glich das Team aus dem Kreis Limburg nach gut einer Stunde aus, als Florian Kröner (61.) mit einem Distanzschuss, der zunächst gegen den Innenpfosten prallte, den Ausgleich erzielte.

Waldgirmes brauchte einige Zeit, um wieder ins Spiel zu finden, aber Max Schneider nutzte einen zu kurz abgewehrten Ball und entschied die Partie mit dem 2:1 (77.) zugunsten des Aufstiegsanwärters.

„Dorndorf hätte aufgrund ihres betriebenen Aufwandes einen Punkt verdient gehabt, aber heute hat meine Mannschaft für den Erfolg gearbeitet“, freute sich SC-Trainer Bätzel über den Dreier.

FC Dorndoirf: Kremer - Blättel, Kunz, M. Groß, Meloni - Wilk (83. D. Seibel), C. Groß, Weinand, Kröner, Wilhelmy (82. Perquku) - Vorschneider.

SC Waldgirmes: Grutza - Siegel, Lang, Schmidt, Öztürk - Schäfer, Kretschmann (84. Hardt), Haas (69. Roskosz), M. Schneider, Langholz, Hartmann (74. S. Schneider).

Tore: 0:1 (42.) Langholz, 1:1 (61.) Kröner, 1:2 (77.) M. Schneider - Schiedsrichter: Noll (Büdingen) - Gelbe Karten: C. Groß, Vorschneider/ Hardt, M. Schneider, Haas, Schmidt - Zuschauer: 200.



Aufrufe: 09.4.2017, 21:04 Uhr
Gießener AnzeigerAutor