2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Das Hinspiel gegen Dorndorf gewann der SC Waldgirmes (vorne Volkan Öztürk) nach Toren von Leif Langholz und dem heute verletzt ausfallenden Jafar Azizi mit 2:0.  	Foto: Ben
Das Hinspiel gegen Dorndorf gewann der SC Waldgirmes (vorne Volkan Öztürk) nach Toren von Leif Langholz und dem heute verletzt ausfallenden Jafar Azizi mit 2:0. Foto: Ben

Spannungsabfall größter Feind des Spitzenreiters

VL MITTE: +++ Bätzel fordert "Tempo über 90 Minuten“ +++ Azizi und Duran fallen aus +++

Verlinkte Inhalte

WALDIRMES (bir). Der Patzer des SC Waldgirmes hat keine negativen Auswirkungen auf die Tabellensituation in der Verbandsliga Mitte gehabt. Während der Tabellenführer zuhause unerwartet zwei Punkte beim 1:1 gegen den VfB Wetter liegenließ, hat sich der Vorsprung der Lahnauer durch die gleichzeitige 2:3-Niederlage des SV Zeilsheim in Flörsheim zum Zweitplatzierten sogar noch auf acht Zähler vergrößert. Ein komfortables Polster also, mit dem der Spitzenreiter heute zum FC Dorndorf reist.

FC Dorndorf - SC Waldgirmes

„Wir wollen uns in Dorndorf die zuletzt verlorenen zwei Punkte wiederholen“, lässt SC-Trainer Peter Bätzel keine Zweifel an den Ambitionen seiner Mannschaft beim Tabellendreizehnten aus dem Kreis Limburg, der noch in Abstiegsgefahr schwebt.

Dabei geht die Mannschaft von Trainer Friedel Müller durch zuletzt zwei Dreier gegen Wörsdorf (3:1) und beim VfB 1900 Gießen (2:0) gestärkt in das Duell mit dem Spitzenreiter. Bätzel, der heute auf Tolga Duran (Fußprellung) und Jafar Azizi (privat verhindert) verzichten muss, erwartet einen Gastgeber, „der nach den zwei Siegen gegen uns ohne Druck aufspielen kann“, und fordert von seinen Spielern „über 90 Minuten das Tempo hochzuhalten“. Besser als zuletzt gegen Wetter, als ein dominant geführtes Spiel zunächst nicht ergebnistechnisch genutzt wurde, und dann ein Spannungsabfall den Gegner begünstigt hatte. Bätzel setzt auf einen ähnlichen Effekt wie nach der Heimniederlage gegen Flörsheim, als seine Mannschaft mit einer blitzsauberen Leistung beim aufstrebenden FV Biebrich mit 3:0 gewann.

Aufgebot SC Waldgirmes: Grutza, Zarmutek; Lang, Schmidt, Siegel, Öztürk, Haas, Kretschmann, Roskosz, Hartmann, Langholz, Schäfer, Hardt, M. Schneider, St. Schneider.



Aufrufe: 08.4.2017, 06:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor