2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit seinen Saisontoren Nummer sieben und acht ist Lucas Hartmann maßgeblich am Sieg des SC Waldgirmes in Biebrich beteiligt.	Archivfoto: Bär
Mit seinen Saisontoren Nummer sieben und acht ist Lucas Hartmann maßgeblich am Sieg des SC Waldgirmes in Biebrich beteiligt. Archivfoto: Bär

Rundum souveräner Auftritt

VL MITTE: +++ Waldgirmes findet zurück in die Erfolgsspur +++

Verlinkte Inhalte

BIEBRICH (bir) Der SC Waldgirmes ist in der Verbandsliga Mitte wieder auf Erfolgskurs. Nach der überraschenden 0:1-Heimniederlage gegen den Abstiegskandidaten DJK Flörsheim feierte der Tabellenführer am Samstag beim FV Biebrich 02 einen souveränen 3:0 (0:0)-Sieg. „Nach meiner berechtigten Kritik zuletzt muss ich heute jedem einzelnen Spieler ein positives Zeugnis ausstellen“, war SC-Trainer Peter Bätzel „erfreut, welch unbändigen Willen die Akteure auf dem Platz gezeigt haben.“ Und das bei einem Gegner, der zuletzt zehnmal in Folge unbesiegt geblieben war und dabei 24 Punkte geholt hatte.

FV Biebrich - SC Waldgirmes 0:3

Am Samstag waren die Wiesbadener Vorstädter allerdings chancenlos gegen ein Waldgirmeser Team, das die Partie mit der entsprechenden Körpersprache und notwendiger Laufbereitschaft von Beginn an im Griff hatte und über 90 Minuten kontrollierte.

Und wäre ein klares Foul an Lucas Hartmann im FV-Strafraum mit Strafstoß geahndet worden, und hätten Daniel Roskosz, Emanuel Haas und Marvin Kretschmann ihre zum Teil hochkarätigen Chancen genutzt, wäre die Partie schon zur Pause entschieden gewesen, zumal von den Gastgebern nicht viel kam.

Aber kurz nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit des SC, der mit dem für sie inzwischen ungewohnten Rasenplatz keine Probleme hatte, zum ersten Mal belohnt. Hartmann sorgte mit einem Kopfball nach einem Eckstoß in der 47. Minute für die hochverdiente 1:0-Führung der Lahnauer, die Dennis Lang mit einem kuriosen Treffer auf 2:0 (62.) ausbaute. Ein langer Schlag des Abwehrspielers von Höhe der Mittellinie senkte sich auch mit Unterstützung des böigen Windes über den schlecht postierten FV-Keeper Denis Ademovic ins Biebricher Tor.

Und sozusagen „als Sahnehäubchen“ (Bätzel) auf eine rundum souveräne Vorstellung fiel noch das 3:0 (76.) für die Lahnauer. Nach einem schönen Spielzug durchs Zentrum chippte Emanuel Haas das Leder elegant über die Biebricher Abwehr zu Lucas Hartmann, der vollstreckte und mit seinem zweiten Tor auch ergebnismäßig für klare Verhältnisse sorgte.

„Das war die passende Reaktion auf Flörsheim“, war SC-Coach Bätzel wieder rundum zufrieden.

FV Biebrich 02: Ademovic - Christ, Tasdelen, Rodwald, Schug - Hong (46. Rivera), Amaoko, Gurok, Bauschke (76. Siewe Nana) - Zer, Nakos.

SC Waldgirmes: Grutza - Siegel, Lang, Schmidt, Öztürk - Roskosz (76. Glasauer), Duran, Kretschmann, Haas (80. Schäfer), Azizi – Hartmann (86. Langholz).

Tore: 0:1 (47.) Hartmann, 0:2 (62.) Lang, 0:3 (76.) Hartmann – Schiedsrichter: Krämer (Frankfurt) – Gelbe Karten: Hong, Gurok, Tasdelen/ Haas - Zuschauer: 170.



Aufrufe: 026.3.2017, 22:00 Uhr
Gießener AnzeigerAutor