2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Leichtfuß
F: Leichtfuß

Meistersaison meisterlich beendet

VL MITTE: +++ Perfektes Finale für Waldgirmes: Drei Tore durch scheidende Spieler +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES. Große Freude allgemein, überschwängliche Umarmungen zwischen allen Spielern, Trainern, Betreuern und Physios nach dem Schlusspfiff – eine Saison mit Meisterschaft und Aufstieg ist für den SC Waldgirmes am Samstag mit dem 5:0 (3:0) gegen den TSV Bicken standesgemäß mit einem überzeugenden Dreier zu Ende gegangen.

SC Waldgirmes - TSV Bicken 5:0

Wenn auch der Aufsteiger eine Woche nach der Sicherstellung einer erneuten Saison in der Verbandsliga Mitte nicht der geeignete Gradmesser war, so verabschiedeten sich die Lahnauer bei hochsommerlichen Temperaturen doch mit einer meisterlichen Vorstellung aus der Liga. „Wir haben die Saison so abgeschlossen, wie ich es mir gewünscht habe. Wir wollten auch unseren scheidenden Spielern noch einmal die Gelegenheit bieten, einen guten Abschluss zu erleben“, freute sich nachher SC-Trainer Peter Bätzel, für den es ja auch das letzte Ligaspiel war, weil sich der 34-jährige Lehrer in Zukunft mehr der Familie widmen will.

Was Bätzel zuvor auf dem saftig grünen Rasen gesehen hatte, war weitgehend sehenswerter Kombinationsfußball, der auch letztlich fünfmal von Erfolg gekrönt war. Den Auftakt zum Kantersieg machte Steffen Schneider mit einem Treffer, der die Zuschauer in die richtige lockere Stimmung brachte. Nach einem Steilpass von Emmanuel Haas überlupfte der SC-Angreifer zwar TSV-Torwart Lars Benner gekonnt, aber das Leder sprang irgendwie noch gegen die Latte und erst im Nachsetzen vollstreckte Schneider.

Als in der 19. Minute der ehemalige Steinbacher Keeper Benner Steffen Schneider im Strafraum foulte, verwandelte Haas den Strafstoß zum 2:0. Die Waldgirmeser Führung war völlig verdient, weil die Gastgeber das Geschehen bestimmten, während der Aufsteiger aus dem Mittenaarer Ortsteil nur zu gelegentlichen harmlosen Vorstößen kam und lediglich einmal Torgefahr andeuteten, als Kerman Cemal (27.) SC-Torwart Fabian Grutza mit einem Schuss aus spitzem Winkel prüfte.

Kurz vor der Halbzeit traf Haas bei seiner Abschiedsvorstellung zum zweiten Mal, als er nach klasse Vorarbeit von Tolga Duran aus kurzer Entfernung nur noch den Fuß zum 2:0 (43.) hinhalten musste.

Nach der Pause schalteten beide Teams in den Schongang. Obwohl Waldgirmes hauptsächlich auf Ballsicherung bedacht war, erhöhten Andreas Schäfer (52.) mit genauem Linksschuss, und Duran (56.) von der Strafraumgrenze auf 5:0. Die Gäste, die Ersatzkeeper Roman Seshko noch als Feldspieler einwechseln mussten, waren nicht in der Lage, Paroli zu bieten und begünstigten den gelungenen Saisonabschluss der Lahnauer.

Allerdings nur in der Liga, denn morgen (Anpfiff 19 Uhr) folgt noch das Wetzlarer Kreispokalfinale gegen den frischgebackenen Kreisoberliga-Meister FC Cleeberg. „Den Pokal wollen wir unbedingt holen“, bekräftigte Bätzel die Ambitionen des SC Waldgirmes das Sahnhäubchen noch auf eine meisterliche Saison zu setzen.

SC Waldgirmes: Grutza - Öztürk, Lang, Schmidt, Siegel - Schäfer, M. Schneider, Haas, Theil (15. Roskosz), Kretschmann (36. Duran) - S. Schneider.

TSV Bicken: L. Benner - Rüzgar, N. Benner (71. Seshko), Gündüz, Wölfert - Oxouziodis, Velinov, Cemal, N. Tega (60. Kager), H. Tega - Schäfer.

Tore: 1:0 (7.) S. Schneider, 2:0 (19.) Haas (Foulelfmeter), 3:0 (43.) Haas, 4:0 (52.) Schäfer, 5:0 (56.) Duran - Schiedsrichter: Martenstein (Marburg) - Zuschauer: 130.



Aufrufe: 028.5.2017, 21:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor