2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Die Favoritenrollen sind klar verteilt

Kreisliga A: Zwei Spiele am Donnerstagabend

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstagabend finden auch in der Kreisliga A Oberhausens zwei vorgezogene Spiele statt. Die Favoritenrollen sind dabei klar verteilt. Während der SC Oberhausen die SpVgg Sterkrade-Nord II empfängt, geht es für den Tabellendritten SV Concordia Oberhausen zu den Sportfreunden Königshardt II.

SC 1920 Oberhausen - SpVgg Sterkrade-Nord II (Do 19:30)
Die Sportvereinigung Sterkrade-Nord atmete durch das 3:2 am Sonntag gegen den SV Rhenania Bottrop auf und kletterte auf Rang neun. Aus dem Abstiegskampf raus ist Sterkrade sicherlich noch nicht, mit nun sieben Punkten Vorsprung auf Rhenania sieht es aber gut aus. Umso wichtiger war der Sieg, da am Donnerstag alles andere als eine Niederlage ein Überraschung wäre. Es geht zum SC Oberhausen, der nur so durch die Kreisliga A pflügt. Für alle Mannschaften ist das Spiel gegen den Spielclub eher ein Bonusspiel - auch für die Nordler. Im Hinspiel endete die Partie mit 5:1 für den SC. David Möllmann wurde mit einem Hattrick zum Mann des Tages.


Sportfreunde Königshardt II - SV Concordia Oberhausen (Do 20:00)

"Mit Concordia erwartet uns eines der drei Top-Teams", weiß Pierre Szterlicht, Coach der Sportfreunde Königshardt II genau, was auf ihn und seine Truppe zukommen wird. Die Sportfreunde sind Außenseiter, strotzen nach vier Siegen am Stück aber nur so vor Selbstbewusstsein! "Mit unserem Selbstvertrauen, dass wir uns in den letzten vier Wochen geholt haben, wollen wir auch in diesem Spiel versuchen zu punkten. Uns ist aber bewusst, wer hier der Favorit ist. Wir müssen wieder an unsere Leistungsgrenze gehen um mit Concordia mithalten zukönnen. Aber verstecken werden wir uns nicht.Wir werden offensiv aggieren", so Szterlicht. Aktuell hat Königshardt 33 Punkte und hat sich somit im Eilverfahren aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Das Hinspiel gegen die Concordia hatte es in sich - Königshardt unterlag mit 3:4.

Aufrufe: 012.4.2017, 10:00 Uhr
Hank SchneiderAutor