2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
<b>F: Pötter</b>
<b>F: Pötter</b>
Sparkasse

SC 09 Erkelenz nur Zehnter

Ü50 in Hennef: Halbfinale wäre möglich gewesen

„Es war kein glücklicher Tag für den SC 09 Erkelenz“, resümierte Teamchef Klaus Müschen nach der Mittelrhein-Meisterschaft der Alten Herren über 50 Jahre auf der Anlage der Sportschule Hennef. Die Erkelenzer, die in der vergangenen Woche Kreismeister geworden waren, belegten den zehnten Platz unter den zehn besten Mannschaften dieser Altersklasse im Mittelrheinverband.

Der Auftakt war für die Erkelenzer wenig verheißungsvoll. Beim 0:2 gegen die SG Marmagen-Nettersheim hatte man sich „ganz dumm“ angestellt. Gegen Troisdorf erreichte der SC 09 in der zweiten Partie ein 0:0. Hoffnung keimte nach dem 1:0 gegen die SG Feytal/Weyer wieder auf; Helmut Kleef hatte das Tor erzielt.

Mit einem Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen Lövenich-Widdersdorf hätte man sich für das Halbfinale qualifiziert. „Die Chancen waren da“, sagte Klaus Müschen. Genutzt wurden sie nicht. Als man dann aufmachte, um das ersehnte Tor zu schießen, ging der Schuss nach hinten los. Erkelenz kassierte zwei Treffer und verlor mit 0:2.

Da es bei Turnieren auf dieser Ebene meist sehr eng zugeht, fanden sich die Erkelenzer nach der Niederlage im Neunmeterschießen um Platz 9 wieder. Da passte es, dass man dort dem FC Tannenbusch mit 2:3 unterlag und Letzter wurde.
Aufrufe: 020.6.2016, 20:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor