2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Schmideder
F: Schmideder

Rosenheim vergibt Vorsprung und verliert

Freilassing gewinnt Kellerduell

SB/DJK Rosenheim - Eine Halbzeit lang sah das richtig gut aus, was der SB/DJK Rosenheim im Heimspiel der Fußball-Landesliga Südost gegen den ESV Freilassing auf den Rasen brachte.

Der SBR spielte diszipliniert und engagiert und führte mit 1:0. Michael Barthuber vollendete in der 24. Minute einen schönen Angriff der Rosenheimer und brach die Torsperre nach vier Partien ohne eigenen Treffer.
Ansonsten gab es nur wenige Torchancen, Freilassing hatte zwei Schüsse, die von Dominic Zmugg gemeistert wurden. Für den SBR hatte Maxi Biegel das 2:0 auf dem Kopf, der Ball ging aber am Tor vorbei.

Dann ging es in die zweite Hälfte – und für den Sportbund begannen grausame Minuten. Zunächst spritzte Daniel Leitz in einen Ball, den Zmugg erwartete und markierte den Ausgleich. Und dann war der Rosenheimer Keeper erneut im Fokus, als er nach einem weiten Ball Albert Deiter foulte und der Freilassinger den fälligen Elfmeter zur Gäste-Führung verwertete.
Der Sportbund fing sich dann wieder und hatte durch Fatih Eminoglu und Ender Karavil Schussgelegenheiten. Als Barthuber per Kopf traf, ging die Fahne des Schiri-Assistenten hoch. Den folgenden Gegenangriff verwertete Daniel Leitz nach einem weiteren Rosenheimer Abwehrschnitzer zum 1:3. Der Endstand.

SB DJK Rosenheim – ESV Freilassing 1:3
SB DJK Rosenheim: Zmugg, Biegel, Kellner, Hofmann, Karayün (75. Schleelein), Börtschök, Karavil (71. Mayer), Reichmacher (63. Türk), Barthuber, Neumeier, Eminoglu - Trainer: Seidel
ESV Freilassing: Schönberger, Schiller, Stürzer (46. Niederstrasser), Switil (83. Gritsch), Karibasic, Mayer, Weishäupl, Mayer, Krojer, Deiter, Ergüden (46. Leitz) - Trainer: Schaider
Schiedsrichter: Öllinger (Riedlhütte) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Barthuber (24.), 1:1 Leitz (51.), 1:2 Deiter (58. Foulelfmeter), 1:3 Leitz (86.)

Aufrufe: 017.4.2017, 19:05 Uhr
Peter HolzapfelAutor