2024-06-06T14:35:26.441Z

Testspiel
F: Krommes
F: Krommes

Sattorov und Wolf überzeugen bei FCS-Pleite

Keim-Elf mit erster Testspielniederlage in diesem Jahr +++ MIttelfeldmann Jan Henrik Wolf und Stürmer Sattorov überzeugen

Der 1. FC Schwalmstadt musste heute die erste Testspielniederlage einstecken. Die Schwälmer unterlagen vor heimischer Kulisse auf dem Kunstrasenplatz in Treysa dem Tabellenzweiten der Verbandsliga Nord, dem Hünfelder SV mit 1:2 (0:0). Dennoch gewann FCS-Trainer Christoph Keim einige wichtige Erkenntnisse.

Im ersten Abschnitt boten beide Teams den gut 50 Zuschauern - darunter auch Stadtallendorfs Trainer Dragan Sicaja, der mit Schwalmstadt seinen ersten Gegner unter die Lupe nahm - eine Partie, in der der Kampf im Vordergrund stand. Bei den Hausherren stand neben Keeper Dominic Weiland auch Adonis Kaquri als Außenverteidiger in der Startelf. Es gab auf beiden Seiten einige Nickligkeiten und das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. In der Schlussphase der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber stärker. Hier ist vor allem Jan Henrik Wolf zu nennen, der zweimal knapp das Tor verfehlte und einmal am Pfosten scheiterte. So ging es mit dem torlosen Remis in die Pause.

Im zweiten Abschnitt dann ging Schwalmstadt in Führung und wie schon in den beiden Vorbereitungskicks zuvor war Rolf Sattorov der Torschütze. Doch die Gäste, die noch mit intakten Aufstiegschancen in die Rückserie starten, versteckten sich nicht und spielten munter mit. Belohnt wurden die Osthessen dann eine Viertelstunde vor dem Ende, als zunächst Robert Simon den Ausgleich erzielte und anschließend Niclas Rehm noch den Siegtreffer für die Weber-Elf markierte und so die erste Pleite für das Keim-Ensemble perfekt machte. Während bei den Gästen neben Torschütze Simon auch Thorsten Trabert zu überzeugen wusste, ragten bei den Blau-Gelben die beiden Offensivspieler Wolf und Sattorov heraus.

Schwalmstadt testet am kommenden Samstag nochmal gegen den Primus der Verbandsliga Nord - Borussia Fulda, ehe es am 28. Februar gegen Stadtallendorf in der Hessenliga wieder um Punkte geht.

Aufrufe: 015.2.2015, 17:33 Uhr
Florian DiehlAutor