2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Hischemöller
F: Hischemöller

Sattorov trifft zum 1:1 gegen Ex-Club Schwalmstadt

Kein Sieger im Kellerduell zwischen Junglöwen und Vizemeister Schwalmstadt +++ Benedikt Jäckel feiert Comeback für Schwälmer +++ Junglöwen mit starker erster Halbzeit und Schlussphase +++

Im Vorjahr noch ein Spitzenspiel und heute ein Duell im Tabellenkeller der Verbandsliga Nord. Auf dem G-Platz in Kassel standen sich heute der KSV Hessen Kassel II und der 1.FC Schwalmstadt gegenüber. Am Ende einer intensiven und am Ende hart umkämpften Partie trennten sich die beiden Kellerkinder mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden. Ein Ergebnis, das weder den Fuldastädtern noch dem letztjährigen Vizemeister im Tableau entscheidend weiter hilft.

Schwalmstadt verlor die letzten vier Begegnungen, zeigte zuletzt aber aufstrebende Tendenz. Dies setzte sich auch heute im Löwenkäfig gegen die Truppe von Ex-Co-Trainer Torsten Hirdes fort, als die Schwälmer in der Anfangsphase viel Präsenz zeigten und immer wieder schnell in die Spitze spielte. Auf der Gegenseite stand mit Nedim Pepic ein Akteur aus dem Regionalliga-Kader in der Startelf und war Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld. Immer wieder verteilte er die Bälle gut und setzte vor allen den ehemaligen Schwalmstädter Rolf Sattorov und Rene Ochs gut ein. So hatten die Hausherren im Mittelfeld die Feldhoheit. den ersten Treffer allerdings markierten die Gäste. Nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum setzte sich Kevin Kutzner auf der linken Außenbahn gut durch, legte zurück auf Patrick Herpe, der den Ball trocken einschweißte. Das zweite Saisontor für den vor Saisonbeginn vom Hessenligisten KSV Baunatal gekommenen Offensivspieler, der nach seiner Verletzung nun besser zurecht kommt. Doch trotz des Treffers blieb Schwalmstadt die reagierende und der KSV die agierende Mannschaft. So war es auch verdient, dass wenige Minuten vor dem Ausgleich fiel. Sattorov drang in den Strafraum ein und schoss - fast von der Grundlinie - den Ball ins kurze Eck zum 1:1-Ausgleich.

In den zweiten 45 Minuten war das Bild anfangs etwas verändert. Schwalmstadt, das mit Benedikt Jäckel für Andre Karl agierte, tat nun mehr für die Spielgestaltung und nahm das Heft des Handelns in die Hand. Gerade über die Außenpositionen über Sefa Cetinkaya und Jan Hendrik Wolf kamen die Gäste immer wieder gefährlich durch und kamen zum Flanken. Doch in der Defensive bekam das Hirdes-Ensemble immer wieder ein Bein dazwischen und konnte die Situationen bereinigen. Unter der Leitung von Schiedsrichterin Johanna Ochs (Gemünden) nahm die Zweikampfhärte mit zunehmender Spielzeit zu. Beiden war die Wichtigkeit der Partie aanzumerken. So gab es gegen Ende des zweiten Abschnitts mehrere gelbe Karten - teils wegen Foulspiel, teils aber auch wegen Reklamierens. So war der Spielfluss etwas dahin. Gegen Ende wollten beide unbedingt den Platz als Sieger verlassen. Die Schlussphase aber bestimmten die Gastgeber. Doch trotz mehr Ballbesitz und guten Abschlusschancen, blieb es am Ende beim nicht unverdienten und leistungsgerechten 1:1-Remis.


Hier die Spielszenen und Tore der Partie:

https://www.fupa.net/tv/match/ksv-hessen-kassel-1-fc-schwalmstadt-4073001-21105/



Aufrufe: 025.9.2016, 19:49 Uhr
Florian DiehlAutor