2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Der FV-Coach Nazir Saridogan ist mit der bisherigen Leistung seiner Mannschaft nicht komplett zufrieden F: Parker
Der FV-Coach Nazir Saridogan ist mit der bisherigen Leistung seiner Mannschaft nicht komplett zufrieden F: Parker

Saridogan: Ohne Basics keine Punkte

02-Coach fehlt die Leidenschaft

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden . Wenn ein Fußballtrainer elementare Eigenschaften anmahnen muss, ist das wie eine innere Höchststrafe. Nazir Saridogan, Coach des Verbandsligisten FV Biebrich 02, sah sich aber nach der 1:2-Pleite in Breidenbach dazu veranlasst: „Das war nicht zufriedenstellend. Gerade in puncto Leidenschaft und Laufbereitschaft. Bevor man an spielerische Elemente denkt, sind das die Grundvoraussetzungen. Und wenn diese Basics nicht da sind, bekommt man den Schneid abgekauft, verliert Zweikämpfe und hat weniger Ballbesitz.“

Eine Aussage, die mit Blick auf das Spiel gegen den ebenfalls noch punktlosen Aufsteiger TSV Bicken (So., 15 Uhr) in eine Aufforderung mündet. Auch dahingehend, den Gegner nicht aufgrund der eigenen jahrelangen Verbandsliga-Zugehörigkeit nach der Devise „wird schon gehen“ zu unterschätzen. Davon abgesehen liebäugelt Saridogan mit Umstellungen. So wird Kapitän Bastian Pilger wohl aus dem Abwehrzentrum auf seinen angestammten Verteidiger-Part rücken, um mit dem wieder verfügbaren Christian Kunert über die rechte Bahn anzukurbeln. Zudem soll Sebastian Gurok in die Offensive rücken.

Dort, wo das Fehlen von Orkun Zer womöglich über die gesamte Hinserie hinweg eine Lücke reißt. Klar ist inzwischen, dass der Torjäger den Anriss der Plantarsehne unter der Fußsohle konservativ behandeln lassen wird.

Kapitän Mirco Paul kehrt in Wörsdorfer Deckung zurück

Bei der TSG Wörsdorf erfährt die Serie der Spiele gegen vermeintliche Topteams mit dem Auftritt beim Ex-Hessenligisten SC Waldgirmes ihre Fortsetzung (So., 15 Uhr). Kopf hoch und das Bestmögliche versuchen, das ist die Vorgabe von Spielertrainer Andreas Bonss, der beim 0:0 gegen Gießen im Abwehrzentrum spielte, sein Engagement am Sonntag aber auf die Coachingzone verlagern wird. Was damit zusammenhängt, dass Kapitän Mirco Paul wieder präsent ist und in der Mitte verteidigen wird. Außerdem ist auch Matti Schütt aus dem Urlaub zurückgekehrt. Im Tor vertritt Eric Dietrich erneut Lars Klesper, dessen Sperre danach abgelaufen ist.

Aufsteiger DJK Flörsheim will gegen SF/BG Marburg (So., 15 Uhr) an die gute Leistung beim 2:0-Premierensieg in Bicken anknüpfen. Dort gefiel auch der Ex-Ginsheimer Laszlo Vagi.



Aufrufe: 011.8.2016, 15:00 Uhr
Stephan NeumannAutor