2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
War gegen seinen Ex-Klub erfolgreich: Daniel Sanruperto. | Foto: Matthias Konzok
War gegen seinen Ex-Klub erfolgreich: Daniel Sanruperto. | Foto: Matthias Konzok

Sanruperto trifft gegen Ex-Klub

FC Rimsingen hat neue Ambitionen

In der Hinrunde ging Daniel Sanruperto noch für den FC Bad Krozingen auf Torejagd, wechselte in der Winterpause zum FC Heitersheim und erzielte beim Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub prompt ein Tor.

Rimsinger Ambitionen
Unbeobachtet und abseits des Rampenlichts zieht der FC Rimsingen seit Rundenbeginn im Tabellenmittelfeld seine Kreise – ohne Eskapaden in den Tabellenkeller oder an die Spitze. Mit dem jüngsten 2:0-Erfolg gegen Bremgarten haben sich die Rimsinger jedoch erstmals seit dem zweiten Spieltag wieder ins obere Tabellendrittel katapultiert und stehen mit 39 Punkten aktuell auf Rang fünf. Das Abstiegsthema ist für die Rimsinger damit passé, was auch FC-Coach Edgar Helbling betonte und eine neue Zielvorgabe formulierte: „Wir wollen mindestens den fünften Platz halten.“ Man schiele sogar auf den dritten Platz, verriet der Fußball-Fachmann und verwies auf das Restprogramm. Denn in kommenden fünf Partien treffen die Rimsinger unter anderem auf Hausen II, Gündlingen und Baris Müllheim – alles Teams aus dem Tabellenkeller.

Sanruperto trifft gegen Ex-Club
Ausgerechnet Daniel Sanruperto dürften sich die Beteiligten der Partie zwischen dem FC Heitersheim und dem FC Bad Krozingen gedacht haben, als der 20-jährige Spanier in der 72. Minute das zwischenzeitliche 2:1 erzielte. Denn in der Hinserie ging das Sturmjuwel noch für die Kurstädter auf Torejagd. In der Winterpause zog es ihn allerdings zum unmittelbaren Konkurrenten in die Malteserstadt, wo er bisher achtmal erfolgreich war. Insgesamt beläuft sich das Trefferkonto des jungen Stürmers auf 16 Tore. Damit rangiert er hinter Grißheims Patrick Goebel (26 Tore), Opfingens Lutz Fünfgelt (18) und Merzhausens Frederik Pfender (17) auf dem vierten Rang. Die Partie konnten die Heitersheimer am Ende übrigens nach einem 0:1-Rückstand mit 3:1 gewinnen. Das Tor vom Ex-Kurstädter Sanruperto leitete also so etwas wie die Wende ein.

Aufrufe: 027.4.2015, 18:00 Uhr
Lucas Roth (BZ)Autor