2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Sander Abwehr präsentiert sich im Absteigerduell wieder löchrig

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer von Rot-Weiß Sande haben das Absteigerduell beim STV Voslapp am Ende deutlich mit 1:4 verloren. "Der Sieg der Voslapper ...
geht zwar in Ordnung, ist aber mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen", sagte Jürgen Kulbatzki, 1. Vorsitzender der Rot-Weißen.

Die Hausherren erwischten einen Auftakt nach Maß. Bereits in der 7. Minute brachte Steffen Kamin den STV mit 1:0 in Führung. In der 23. Minute erhöhte Marc Neumann bereits vorentscheidend auf 2:0. Derselbe Spieler legte nach dem Pausenpfiff sogar zum 3:0 nach (56.). Erst in der 78. Minute fruchteten die Angriffsbemühungen der stark ersatzgeschwächten Sander, als Dennis Rehbein zum 1:3 erfolgreich war. Kurz vor dem Abpfiff stellte Martin Falkenberg mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her.

"Es ging um nichts mehr, das hat man dem Spiel beider Mannschaften angemerkt. Wir haben zu wenig aus den Chancen gemacht. Zudem erwies sich unsere Abwehr wieder mal als sehr löchrig", so Kulbatzki.

Der Bezirksliga-Absteiger gab im Gespräch mit der NWZ die ersten personellen Entscheidungen für die neue Spielzeit in der Kreisliga bekannt. Erster Neuzugang der Rot-Weißen ist Abwehrspieler Thilo Janßen von Landesligist Kickers Emden. Zudem werden in der kommenden Saison auch wieder Trainer Lars Poedtke und Co-Trainer Gerold "Chico" Oltmanns an der Seitenlinie stehen. "Mit ein, zwei Spielern sind wir noch im Gespräch", sagte Kulbatzki.

Den Verein Richtung Bezirksliga-Aufsteiger Frisia Wilhelmshaven verlassen wird Marvin Hechler (die NWZ berichtete). Zudem wird Routinier Dirk Herbrandt aus Altersgründen aufhören.

Aufrufe: 026.5.2015, 05:00 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor