2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Sah eine gute zweite Hälfte: Lars Poedtke Müller-Düring
Sah eine gute zweite Hälfte: Lars Poedtke Müller-Düring

Sande verliert Aufsteigerduell

Verlinkte Inhalte

Im Aufsteigerduell sind die Rot-Weißen aus Sande beim heimstarken GVO Oldenburg trotz eines couragierten Auftritts in den zweiten 45 Minuten leer ...
ausgegangen. Die vor der Pause klar spielbestimmenden Osternburger setzten sich mit 4:1 (2:0) gegen den Fußball-Bezirksligisten aus Friesland durch.

"GVO hat verdient gewonnen, aber ich kann mit der Niederlage leben, weil meine Spieler nach der Pause wesentlich leidenschaftlicher zu Werke gegangen sind und GVO am Rande eines Remis hatten", bilanzierte Poedtke. Dabei waren die Friesen nicht zum ersten Mal in dieser Saison durch einen katastrophalen Abwehrschnitzer in Rückstand geraten. Nachdem ein Sander den Ball zentral vor dem eigenen Tor verloren hatte, versuchte Dirk Herbrandt mit einer Grätsche noch zu retten, was nicht mehr zu retten war. Der Unparteiische entschied auf Strafstoß, verzichtete aber auf ein doppelte Bestrafung der Gäste und zückte nur Gelb gegen Herbrandt. Den Strafstoß allerdings verwandelte Daniel Niemann zum 1:0 für GVO.

Den zu diesem Zeitpunkt möglichen glücklichen Ausgleich vergab Gerrit Schökel auf Zuspiel von Anton Winter, als er mit Schuss und Nachschuss am GVO-Schlussmann scheiterte (30.). Kurz drauf erhöhte Torjäger Dennis Tinter nach einem Diagonalball des umsichtigen Niemann zum 2:0-Pausenstand.

Nach Wiederbeginn hatten die Sander bei einem Lattenkracher von Daniel Johanning zunächst Glück (46.), dann wurden sie offensiver und dafür belohnt. Einen Pass von Marcel Hechler verwertete Schökel zum 1:2 (72.). Doch der Ausgleich wollte nicht fallen, weil Andre Ulpts (82.) und Manuel Jung (86.) bei ihren Schüssen leer ausgingen und ein Zuspiel von Dennis Rehbein in einer 4:1-Überzahlsituation für Sande nicht bei den mitgeeilten Mitspielern landete (85.). Die Quittung folgte prompt: Johanning (88.) und Tristan Gröck (90.+1) stellten den Endstand her.

Aufrufe: 020.10.2014, 05:00 Uhr
Henning BuschAutor