2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Sande lässt beim ESV nichts anbrennen

Varel unterliegt in Abbehausen

Verlinkte Inhalte

Rot-Weiß Sande beim ESV Nordenham mit 3:0 gewonnen. Überragender Mann auf dem Platz war neben Doppeltorschütze Malte Wobbe Nordenhams Torwart Strahlmann, der sich mehrfach auszeichnen konnte.

„Das war ein schweres Stück Arbeit“, sagte Sanders Trainer Lars Poedtke im Anschluss an das Spiel. „Nordenham hat eine sehr homogene Truppe, die auch beim klaren Rückstand noch versucht hat ihr Tor zu machen.“. Die Gäste gingen der 38. Minute durch Wobbe in Führung, der nach schöner Vorarbeit durch die Schnittstelle von Winter und Dennis Rehbein zum 1:0 traf. Nur vier Minuten später sorgte Rehbein selbst für den zweiten Treffer des Spiels. Er traf mit einem schönen Lupfer ins obere Eck. Auch hier gab Winter die Vorlage. Der dritte Treffer resultierte aus einem Strafstoß. Rehbein entwischte seinen mit Verteidiger und wurde durch ein Foul gebremst. Wobbe verwandelte sicher. Sandes Trainer Poedtke lobte nach dem Spiel sowohl die Leistung des Nordenhamer Schlussmannes als auch die von Schiedsrichter Janek Wolf. „Es ist schön, dass wir in das nächste spielfreie Wochenende mit so einem positiven Erlebnis gehen“, sagte ein sichtlich gut gelaunter Poedtke.

In Abbehausen hat der TSV II mit einem 7:2 gegen Varel den Sprung ins Tabellenmittelfeld geschafft, der TuS hingegen kommt der Abstiegszone gefährlich nah.

Aufrufe: 021.10.2016, 22:05 Uhr
Volkhard PattenAutor