2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Samstag Derby Gersten - Lengerich II

Heidekraut Andervenne vor Bewährungsprobe gegen TuS Lingen II

Verlinkte Inhalte

Mit einem vollen Programm geht die zweite Kreisklasse in das Wochenende. Interessante Spiele versprechen dabei die Partien BW Lünne gegen Leschede II und das Ortsderby Viktoria Gersten gegen SV Lengerich II, dass seit eh und je für Furore sorgt.

BW Lünne – Leschede II (Fr.: 19:30)
Zwei Aufstiegsaspiranten treffen am Freitagabend im Spiel Blau-Weiss Lünne gegen FC Leschede II aufeinander. Beide haben schon die ersten Dämpfer einstecken müssen und wollen den Anschluss an die Spitze nicht verlieren.

Laxten III – Messingen (Fr.: 19:30)
Die Laxtener sind ganz zufrieden mit Ihrem Saisonauftakt (4 Spiele, sieben Punkte, Platz acht) und nicht ohne Hoffnung gegen den Spitzenreiter aus Messingen. Da Laxten schon den Mitfavoriten Leschede II schlagen konnte, sind auch Chancen gegen Messingen vorhanden. Allerdings trübt die lange Verletztenliste ein wenig. Laxtens Trainer Florian Pesch muss auf Thomas Bloom, Philipp Roelfes, Philipp Tegeder, Hannes Krieger, Marcel Hemme und Andre Schnieders verzichten und damit fast auf einen halbe Mannschaft. Messingen schwebt weiter auf einer Welle der Euphorie und ist auch in Laxten klarer Favorit. Es bleibt abzuwarten wie lange die Messinger, die immer mit dem hohen läuferischen Aufwand spielen, diese Belastung durchhalten. Allerdings haben sie in ihrer „Woche der Wahrheit“ gezeigt, dass sie verdient an der Spitze stehen. Trainer Matthias Küpker wird seine Jungs ein wenig bremsen müssen, um den Substanzverlust im Rahmen zu halten.

Darme II – Baccum II (Fr.: 19:30)
Die Darmer sind mit ihrem neuen Trainergespann Ihleburg/Lührs ganz gut unterwegs. Sie mussten sich in der letzten Woche zwar der TuS-Reserve beugen, aber die Mannschaft ist intakt. Sie gehen im Spiel gegen Baccum II zwar nicht als Favorit ins Spiel, allerdings ist ihnen durchaus ein Sieg zuzutrauen. Baccums Sturm auf die Spitzengruppe ist nach der Niederlage gegen Messingen und den Punktverlusten gegen Laxten ein wenig ins Stocken geraten. In Darme wird ihr Trainer Marc-Andre Kaufhold wahrscheinlich mit einer defensiven Einstellung auf den Platz gehen und mit einem Punkt zufrieden sein.

Viktoria Gersten – SV Lengerich II (Sa.: 18:00)
Am Samstagabend ist in Gersten wieder Stimmung angesagt, gegen den Nachbarn aus Lengerich wird die Viktoria wieder alles geben. Beide Mannschaften sind in guter Form und wollen den Sieg. Eine wichtige Frage wird sein, ob Gerstens Torjäger Peterberns/Felschen mehr Tore schießen wie der Lengericher Dominik Kucharzyk.

Fortuna Beesten – ASV Altenlingen II (Sa.: 18:00)
Die Fortuna macht ihrem Namen zur Zeit wenig Ehre, allerdings sind die Niederlagen nicht nur auf Pech, sondern auch auf Abstimmungsprobleme in der Abwehr zurückzuführen. Zwar steht hinten mit Dennis Fühner durchaus ein Routinier, aber allein kann er es auch nicht richten. Seine Nebenleute sind zu unerfahren und verfallen unter Druck zu leicht in Hektik. Deswegen sieht der Altenlingener Chefcoach Sebastian Wolf durchaus Chancen auf einen „Dreier“ in Beesten. Am letzten Sonntag verloren sie am Ende deutlich mit 1:4 gegen Adler Messingen, konnten aber lange Zeit das Spiel offen halten. Allein die Chancenauswertung ist das Manko der ASVer. Sollten die Stürmer in Beesten besser treffen, wird es dort einen Auswärtssieg gegen.

SuS Darme II – SV Bawinkel II (So.: 13:00)
Am Sonntag müssen die Darmer noch mal gegen die Bawinkeler Reserve ran. Das scheint eine lösbare Aufgabe zu sein. Sollte Darme endlich auch mal die nötigen Tore erzielen, werden die Bawinkeler es schwer haben.

Brögbern II- FC Leschede II (So.: 13:00)
Die Brögberner Reserve trifft am Sonntag auf Leschede II, ein offensichtlich schweres Spiel. Die Lescheder, als Aufstiegsaspirant gestartet, haben inzwischen einige Punkte liegen lassen und müssen unbedingt gewinnen. Das könnte dann in Brögbern funktionieren, wenn der Brögberner Angriff weiterhin so harmlos bleibt.

Heidekraut Andervenne – TuS Lingen10 II (So.: 15:00)
Heidekraut steht im Heimspiel gegen die Reserve des TuS Lingen vor einer wahrlich schweren Aufgabe. Der TuS scheint gerade wieder in Fahrt gekommen zu sein und will weiter nach oben in der Tabelle. Zum Zweiten haben sich bei Ihnen die beiden Stürmer Michele Schiavano und Niklas Gibert so richtig eingespielt und machen TuS-Trainer Andre Hohmann richtig viel Freude. Er erwartet wieder so eine positive Einstellung wie am letzten Sonntag und geht optimistisch in die Partie. „Andervenne hat noch nicht Tritt gefasst, aber wir bleiben vorsichtig“, seine eher zurückhaltenden Worte zum Spiel.

Aufrufe: 09.9.2015, 22:00 Uhr
Heinz HemeltAutor