2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Geht: Uwe Schüller ist nicht mehr Trainer des FSV Salmrohr. Auch Jörg Stölben ist zurückgetreten.
Geht: Uwe Schüller ist nicht mehr Trainer des FSV Salmrohr. Auch Jörg Stölben ist zurückgetreten.

Salmrohrs Trainerduo tritt zurück

Paukenschlag beim FSV: Jörg Stölben und Uwe Schüller treten ab

Der FSV Salmrohr hat seine beiden Oberliga-Trainer verloren. Wie der Verein an diesem Donnerstagabend mitteilte, haben Uwe Schüller (52) und Jörg Stölben (47) schon am Dienstag um die sofortige Auflösung ihrer Verträge gebeten und damit die Verantwortung für die sportliche Misere des FSV übernommen.

Salmrohr. Paukenschlag im Salmtal: Das erfahrene Trainerduo Uwe Schüller und Jörg Stölben ist nicht mehr beim FSV Salmrohr aktiv. Die beiden Fußballlehrer haben den Vorstand des FSV um ihre Entlassung gebeten. In einer Mitteilung vom Donnerstagabend zitiert der FSV Salmrohr Uwe Schüller mit den Worten: „Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen und hat uns jede Menge Überwindung gekostet. Wir sind nach wie vor der festen Überzeugung, dass wir in den vergangenen Wochen die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Letztendlich haben unsere personellen und taktischen Entscheidungen aber keine Ergebnisse erbracht. Diese aber zählen.“ Als erfahrene Trainer wüssten beide um ihre Verantwortung. Bis ein neuer Trainer gefunden ist, soll der sportliche Leiter, Karl-Heinz Kieren, das Team coachen.

Der FSV Salmrohr, Vizemeister der Vorsaison, war sehr schwach in die Oberligasaison gestartet und steht nach acht Spielen mit nur vier Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz.


Uwe Schüller und Jörg Stölben hatten im Spätherbst des Vorjahres das Traineramt übernommen, nachdem Coach Patrick Klyk beim FSV Salmrohr entlassen worden war. Offiziell hatte es allerdings eine Auflösung des Vertrags von Klyk in beiderseitigem Einvernehmen gegeben. Zu diesem Zeitpunkt war Helmut Meeth noch Präsident und Hauptgeldgeber des FSV. Kurz darauf zog sich dann auch Meeth zurück, was den FSV Salmroh in der Folge an dne Rand der Zahlungsunfähigkeit brachte. Schüller war seit Saisonbeginn 2013/14 bereits Co-Trainer neben Klyk und Stölben hatte Aufgaben als Jugendkoordinator bei Salmrohr übernommen. Zuvor waren beide ebenfalls als gleichberechtigtes Trainerduo bei der SG Ellscheid in der Eifel aktiv.


Die aktuelle Pressemitteilung des FSV Salmrohr in voller Länge findet ihr hier:

Pressemitteilung (PDF)





Aufrufe: 011.9.2014, 19:42 Uhr
volksfreund.de/Sven EisenkrämerAutor