2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Foto: volksfreund.de/Hans Krämer
Foto: volksfreund.de/Hans Krämer

Salmrohr: Erster Sieg unter Paul Linz

2:1-Auswärtserfolg im Rheinlandpokal gegen SG Kyllburg - Viele vergebene Chancen

Verlinkte Inhalte

Im Fußball-Rheinlandpokal hat der FSV Salmrohr am Mittwochabend den ersten Sieg unter seinem neuen Trainer, Paul Linz, eingefahren. In Badem bei Bitburg gewann der FSV mit 2:1 gegen den Rheinlandligisten SG Kyllburg/Badem/Gindorf.

Badem. In einem gutklassigen Spiel gewann der Oberligist aus dem Salmtal letztlich hochverdient, hätte aufgrund zahlreicher Torchancen aber mit weitaus besserem Ergebnis die Heimreise antreten können.

Bereits nach sieben Minuten traf der ins Mittelfeld gerückte FSV-Abwehrspieler Daniel Bartsch zum 1:0. Aber der Ausgleich für die Kyllburger folgte prompt durch Pierre Valerius (8.). Erst nach der Halbzeitpause traf Tim Hartmann zur 2:1-Führung und damit auch zum Endstand (53.).


Paul Linz, der den FSV Salmrohr erst am Montag als Trainer übernommen hatte, hatte die Partie im Vorfeld als „vielleicht wichtigstes Spiel der Saison“ für die strauchelnden Salmrohrer bezeichnet. Nachdem der Oberliga-Vizemeister der Vorsaison dramatisch schlecht in die aktuelle Spielzeit gestartet war, waren vor etwa einer Woche die beiden Trainer, Uwe Schüller und Jörg Stölben, von sich aus zurückgetreten und Linz innerhalb weniger Tage als neuer Coach vorgestellt worden.

Der früher schon als Spielertrainer beim FSV agierende und Ex-Eintracht-Trier-Erfolgscoach soll den FSV wieder in die Spur bringen. Der erste Schritt dazu ist nun mit dem erreichen der dritten Rheinlandpokal-Runde (Sechzehntelfinale) getan.


Foto: volksfreund.de/Hans Krämer

Mehr zum Spiel lesen Sie am Donnerstagvormittag hier auf FuPa.net





Aufrufe: 017.9.2014, 21:32 Uhr
volksfreund.de/Sven Eisenkrämer und Lena BinzAutor