2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

Salem schielt auf Platz zwei

Derby gegen Kirchseeon

TSV Ebersberg II / ATSV Kirchseeon - Mit einem Verfolger- und Nachbarschaftsduell um die Aufstiegsplätze starten die kleinen Eber am Samstag (13.15 Uhr) gegen den ATSV Kirchseeon wieder in den Punktspielbetrieb.

Das A6-Team von Trainer Alex Salem hat dabei ein klares Ziel vor Augen: „Oben ist Forstinning durch, aber wir wären schön blöd, wenn wir nicht auf den zweiten Platz spielen würden. Wenn wir unsere Qualität halten können, stehen unsere Chancen dafür gut.“

Nicht zu halten waren für seine Elf hingegen die Kirchseeoner im Hinspiel. „Statt 3:0 hätten wir 8:0 verlieren müssen. Da wurden wir richtig verdroschen. Das war das einzige Spiel in der Hinrunde, nach dem ich richtig sauer war“, hofft Salem dadurch auf einen zusätzlichen Antrieb. „Zum Start ist der ATSV eine gute und richtungsweisende Aufgabe, um gleich auf Betriebstemperatur zu kommen.“ Salem will einen Stotterstart, wie ihn der ATSV durch das 1:1 bei Arcadia hinlegte, tunlichst vermeiden. „Ich denke, nach den ersten drei Spieltagen wird sich eine Tendenz heraus kristallisieren, ob wir um den Aufstieg mitspielen oder nicht.“

Text: Julian Betzl

Aufrufe: 011.3.2017, 09:50 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger ZeitungAutor