2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Saisonvorbereitung endet für MSV II mit einem Sieg

Oberligist gewinnt letzten Test beim VfB Hüls mit 3:2. Deniz Aycicek trifft per Freistoß aus dem Stand.

Mit einem Sieg hat Oberligist MSV Duisburg II die Vorbereitung auf die neue Saison abgeschlossen. Am Dienstagabend gewann die Elf von Trainer Manfred Wölpper beim westfälischen Oberligisten VfB Hüls mit 3:2 (2:0).

Im ersten Durchgang spielte mehr oder weniger das Team der Vorsaison, zu dem auch Neu-Profi Barkin Cömert gehörte. Er mischte ebenso mit wie Branimir Bajic und Deniz Aycicek sowie Tanju Öztürk, für den ja im Drittliga-Kader kein Platz mehr ist.

Nach dem Anpfiff mit leichter Verzögerung - Schiedsrichterin Katrin Heimann kam etwas später - dominierten die Zebras die Partie und erspielten sich auch einige Chancen. Erst in der 38. Minute nutzte Ismail Öztürk eine davon zum 1:0. Zwei Minuten später setzte Deniz Aycicek einen 20-Meter-Freistoß aus dem Stand in den Winkel. In der Pause nahm Manfred Wölpper zahlreiche Wechsel vor - wie er hinterher einräumte, ein Grund für den erkennbaren Bruch im Spiel seiner Mannschaft. Hüls kam zu drei Torchancen, die allesamt durch Duisburger Fehler eingeleitet wurden; zwei davon führten zu Treffern. In der 55. Minute nutzte Fabio Sardini einen Schnitzer von Maik Goralski zum Anschluss, ehe nach 68 Minuten eine Unstimmigkeit zwischen Branimir Bajic und Niklas Heidemann das 2:2 durch Marko Onucka einleitete. Eine Minute vor dem Abpfiff gelang Georgios Madatsidis mit einem Abstauber aber doch noch der Siegtreffer.

Aufrufe: 06.8.2014, 22:47 Uhr
Rheinische Post / Sven KowalskiAutor