2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Saisonstart misslungen

SVL mit einem Punkt aus drei Spielen im Tabellenkeller

Verlinkte Inhalte

Das was man eigentlich vermeiden wollte, ist nun doch eingetreten. Mit einem Punkt aus drei Spielen rangiert der SVL nun bereits früh in der Saison im Tabellenkeller. Sicherlich nichts um Schwarzmalerei zu betreiben, allerdings waren doch die Ambitionen nach der furiosen Rückrunde der letzten Saison anders angelegt.

SV Leuscheid 1920 - SV Fortuna Müllekoven 1946 1:3 (1:0)

Trainer Neuhaus musste erneut auf zahlreiche Verletzte und angeschlagene Spieler verzichten und schickte wieder einmal eine völlig andere Formation auf den Platz. Insbesondere die Defensive bereitet dem Übungsleiter weiter Bauchschmerzen. „Wir haben nun in drei Spielen mit drei verschiedenen Ketten gespielt und am kommenden Sonntag wird sie sicherlich wieder anders aussehen“, kommentiert Neuhaus die Situation. Insbesondere die Ausfälle von Oli Ehrenstein und Pascal Breuer schmerzen sehr, welches gerade in den brenzligen Situationen rund um den Strafraum der Leuscheider sichtbar wurde.

Gegenüber dem Spiel in Bad Honnef II steigerte man sich vor allem in der ersten Hälfte erheblich. Von Beginn an wurde im Gegenpressing gut gearbeitet und man lies dem Gegner kaum Raum sein Spiel aufzuziehen. So erarbeitete man sich sichtlich Feldvorteile, die Mike Springer mit einem beherzten Schuss von der linken Strafraumkannte zum 1:0 (39.) für die Gastgeber auch in Zählbares umsetzte. Im Weiteren verlauf hatte man wieder einmal gute Möglichkeiten das 2:0 zu erzielen, vergab man doch aus der ein oder anderen aussichtreichen Position.

Wie so oft war für den SVL der Halbzeitpfiff eher hinderlich, hätte man doch gerade in der Phase lieber weitergespielt. In der zweiten Hälfte verließ man aus unerklärlichen Gründen die taktische Marschroute und viele kleine Fehler und technische Mängel brachten Müllekoven wieder ins Spiel zurück. „Leider ziehen sich kleine Fehler bei uns durch wie ein roter Faden. Vor allem technischen Mängeltreten dann sichtbar auf“, so SVL Coach Neuhaus.

Das 1:1 (51.) fiel genau aus solch einer Fehlerkette. Bereits in der Hälfte der Gäste nimmt sie ihren Anfang. Ein wenig beherzter Zweikampf führt zu einem Konter, in dem sich ein Fehler an den anderen reiht. Am Ende kann David Trenkel den Ball ungehindert über die Linie drücken kann. Nun spielte nur noch Müllekoven auf das SVL Tor. Das 1:2 resultierte aus einem Missverständnis zwischen Mike Springer und SVL Keeper Lukas Kolb. Den herunterfallenden Ball kann erneut Trenkel im Tor unterbringen. Kurz nach dem 1:2 dann auch die Entscheidung. Eine Kopie des ersten Treffers führt dann auch zum 3:1 (79.) für die Gäste. Diesmal steht Vincent Schulte-Kellinghaus goldrichtig um die Hereingabe, völlig freistehend, einzuschieben.

Aufgrund der ersten Hälfte hätte man durchaus das Spiel für sich entscheiden können. „Die fehlende Konstanz über 90 Minuten bricht uns regelmäßig das Genick“, zieht Neuhaus ein knappes Fazit zur Niederlage.

Am kommenden Wochenende spielt man beim Nachbarn aus Rosbach. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

SV Leuscheid 1920: Kolb, Schäfer, Fuchs, Springer, Scheibner, Rotscheroth (87. Mäueler), Klein (73. Ghazaryan), Ehrenstein (83. Barth), Engelberth, Klein, Güldenring - Trainer: Neuhaus

SV Fortuna Müllekoven 1946: Wiegand, Schulte-Kellinghaus, Klemm, Bröhl, Türker (55. Harsch), Gemünd, Kremer, Klemm, Lülsdorf, Schuboth (45. Mondorf), Trenkel (80. Knipp) - Trainer: Lichius

Schiedsrichter: Honscheid - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Springer (39.), 1:1 Trenkel (51.), 1:2 Trenkel (77.), 1:3 Schulte-Kellinghaus (79.)

Aufrufe: 05.9.2016, 17:05 Uhr
SV LeuscheidAutor