2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der FC Bierstadt schwört sich auf die erste Partie der neuen Gruppenliga-Saison ein. <b>F: Klein</b>
Der FC Bierstadt schwört sich auf die erste Partie der neuen Gruppenliga-Saison ein. <b>F: Klein</b>

Saisonauftakt und ein weiterer Test

Bierstadt holt den ersten Punkt - FCB-Zweite offensiv stark gegen SVN II

Unsere Erste startete gestern mit der Partie bei der TSG Wörsdorf in die neue Saison. Nach einer durchaus anständigen Vorbereitung, trotz einiger Widrigkeiten durch Verletzungen, Urlaube und Anpassung der neuen Spieler in das System, ging es nun endlich wieder los.

Die Partie ging von der ersten Minute mit hohem Tempo beider Mannschaften los. Mit schnellen Pässen über die außen wurde versucht den Weg zum Tor freizumachen. Nach ca 15 Minuten passt die Hintermannschaft des FC nicht auf und der Stürmer der TSG, Kai Hofem kam frei vor Keeper Colin Besier zum Abschluss, doch die Chance konnte dank klasse Reflex vereitelt werden. Es ging hin und her, doch es fehlte beiden Mannschaften am letzten Rest Effektivität und Genauigkeit. Bierstadt versuchte es häufig mit Distanzschüssen, u.a. Zaki Ouffata und Shawn Schmidt.

Kurz vor der Pause konnte sich Atanas Paliakov dann durchsetzen und wurde im Strafraum gelegt - Elfmeter für die Gäste aus Bierstadt. Der gefoulte trat selbst an und schob zur 1:0 Führung für den FC 34 ein.

Nach der Pause eine verbesserte Heimmanschaft und immer mehr Arbeit für die Hintermannschaft des FC 34 rund um Kapitän Jörg Lubojanski. Die Führung dauerte nicht lange an, denn nach einer Ecke und Chaos im Strafraum des FC, bekam Tobias Bellin den Kopf gerade noch so an den Ball und erzielte den Ausgleich in der 57. Minute.
Anschließend hatte unser FC Glück, dass der gute Distanzschuss des Wörsdorfers Barg nur den Pfosten traf. Nachdem man die Offensive Phase der Gastgeber überstanden hatte konnte man sich selber noch Chancen herausarbeiten, jedoch fehle es vorne an der Kaltschnäuzigkeit und dem letzten bisschen Zielstrebigkeit. Somit trennt man sich im ersten Spiel der Saison mit einem 1:1 von der TSG aus Wörsdorf und kann sich nun auf das erste Heimspiel der Saison vorbereiten.


Aufstellung:
Colin B. - Mo A. Jörg L. Oliver H. Tim B. - Yasin Y. Shawn S. Dennis L. Zakaria O. Egemen B. - Atanas P.

Bank:
Daniel R. - Michel V.(76. Minute für Tim B.) Soufian El B.(61. Minute für Shawn S.) Nikola D. Alexander G. Maximilian K.(85. Minute für Egemen B.) Christian M.

Am Sonntag, den 10.08 trifft unser Team um 15:00 auf dem heimischen Sportplatz auf die Mannschaft des SV Wallrabenstein, welche sich gestern mit einem 6:1 Sieg gegen die SG Bremthal durchsetzen konnte und ein erstes Ausrufezeichen der Saison gesetzt hat.


Unsere Zweite Mannschaft bestritt gestern ein weiteres Testspiel, dieses mal gegen die Zweite Garnitur des SV Niedernhausen.
Nach gutem Start und Treffer durch Dennis Herrgen(Vorlage Jose Rapozo) konnte Niedernhausen nach nur 5 Minuten ausgleichen. Jedoch unbeeindruckt durch den Ausgleich spielte das Team ansehnlich weiter nach vorne und zeigte schöne Spielzüge. In der 20. Minute dann ein weiter Ball durch Sebastian "Panza" Janke auf Jan Diefenbach, der sich im Strafraum gekonnt gegen drei Verteidiger durchsetzt und den Ball zur erneuten Führung einschieben konnte.
Leider hielt auch diese Führung nicht lange und Niedernhausen, ebenfalls sehr ansehnlich im Spiel nach vorne, kam durch einen sauberen Angriff über die linke Seite zum 2:2 Ausgleich. Auf einmal ging nicht mehr viel zusammen und das Team leistete sich verheerende Fehler im Spielaufbau. So kam die Heimmannschaft in der 27. Minute zur 3:2 Führung und in der 40. Minute gelang durch einen Elfmeter sogar das 4:2.

In Hälfte zwei musste verletzungsbedingt umgestellt werden (Gregor H. musste mit dickem Knöchel raus - dafür kam Sascha L. in die Partie). Man konnte sich etwas festigen und begann wieder Fussball zu spielen. Über die starken Sebastian Janke, Thorsten Gunkel, Jan Diefenbach und Jose Rapozo konnte man sich weiter die eine oder andere Chance herausspielen. Leider ließ die Effektivität zu wünschen übrig. In der 67. Minute dann ein ausgezeichneter Pass durch Jose Rapozo genau in die Schnittstelle der Abwehr des SVN und Jan Diefenbach netzte zum 4:3 Anschlusstreffer ein. Das Spiel nahm noch einmal an Fahrt auf, doch den Schlusspunkt setzte wieder der SVN, welcher kurz vor dem Ende das 5:3 und damit den Siegtreffer erzielen konnte.


Die Mannschaft zeigte phasenweise guten Offensivfussball und zwei Wochen vor Saisonstart, scheint man langsam die richtige Aufstellung gefunden zu haben.

Aufstellung:
Giovanni B. - Nicolas B. Patrick S. Leo G. Heini W. - Sebastian J. Gregor H. Jose R. Thorsten G. - Jan D. Dennis H.

Bank:
Daniel B.(55. Minute für Nicolas B.) Sascha L. (40.Minute für Gregor H.) Stefan K. Patrick E. (60. Minute für Sascha L.)

Aufrufe: 04.8.2014, 09:00 Uhr
Christopher RettigAutor