2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Saison für Breitner nach Fußverletzung beendet

Verlinkte Inhalte

Zwei Spieltage vor dem Saisonende in der Frauen-Bundesliga muss die TSG 1899 Hoffenheim erneut einen Ausfall verkraften. Stephanie Breitner hat sich im Training einen Riss des vorderen Außenbandes im Sprunggelenk zugezogen und wird die letzten beiden Saisonspiele beim FC Bayern München (1. Juni, 14 Uhr) und gegen den FF USV Jena (8. Juni, 14 Uhr) verpassen.

Insgesamt muss Breitner drei Wochen pausieren, wird der Mannschaft zu Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison damit wieder zur Verfügung stehen.

Trainer Jürgen Ehrmann muss für die Mittelfeldspielerin, die in den vergangenen Spielen immer in der Startelf stand und in dieser Saison 18 Partien absolviert hat, somit eine Alternative im zentralen Mittelfeld finden.

Entwarnung bei Iwabuchi

Bei Mana Iwabuchi, die am vergangenen Spieltag gegen den 1. FFC Frankfurt verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, konnte die medizinische Abteilung dagegen Entwarnung geben. Die japanische Nationalspielerin hat keine schlimmere Verletzung davon getragen, Physiotherapeut Hendrik Wahl erklärte: "Ich bin zuversichtlich, dass Mana am Wochenende spielen kann."

Aufrufe: 01.6.2014, 11:08 Uhr
Isabel Engstfeld / TSGAutor