2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Sven Nadolski
F: Sven Nadolski

Safakspor klettert von den Abstiegsrängen

Kreisliga A: Nun ist Rhenania in der bedrohlichen Zone.

Verlinkte Inhalte

Dank des dritten Sieges in den vergangenen vier Spielen ist der TSV Safakspor Oberhausen auf Position elf gesprungen. Dafür ist der SV Rhenania Bottrop nun auf den Abtiesplätzne angekommen, denn der FC Sterkrade war einfach zu stark.

Eine 2:0-Führung hat Dostlukspor Bottrop gegen Blau-Weiß Oberhausen-Lirich II verspielt. An der Tabellenspitze gaben sich der SC Oberhausen und der SC Buschhausen keine Blöße.

DJK Arminia Lirich 1920 - SpVgg Sterkrade-Nord II 4:1

Schon am Samstag sicherte sich die DJK Arminia Lirich den Sieg über die Sportvereinigung Sterkrade-Nord II mit einem 4:1. Den ausführlichen Spielbericht gibt es hier: Arminen jubeln dank Benjamin Euskirchen

Tore: 1:0 Benjamin Euskirchen (10.), 1:1 Constantinos Pommer (19.), 2:1 Benjamin Euskirchen (68.), 3:1 Dennis Möck (85.), 4:1 Mohammed-Ali Cap (89.)

VfR 08 Oberhausen - Sportfreunde Königshardt II 1:4
Im Mittelfeldduell sicherte sich der Aufsteiger aus Königshardt die drei Punkte und ist somit nur noch einen Punkt hinter dem VfR. Direkt nach Anpfiff war die 08er-Hintermannschaft nicht aufmerksam, Phillip Potratz bedankte sich und schoss zum 1:0 ein. Leonard Matzat und Sebastian Hartung schraubten das Ergebnis zwischenzeitlich auf 3:0 in die Höhe, ehe der VfR endlich in der Partie ankam und durch Mike Thurau verkürzte. Doch mehr sollte nicht mehr gelingen. Brian Samuel Klauenberg schoss sogar noch das 4:1. Die Krise der Oberhausener geht somit weiter. Drei der vergangenen vier Partien wurden verloren, hinzu kommt das Aus im Pokal gegen die Adler Oberhausen. Königshardt ist hingegen nun schon fünf Spiele ungeschlagen.

Schiedsrichter: Markus Jung (SF Sterkrade) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Phillip Potratz (1.), 0:2 Leonard Matzat (40.), 0:3 Sebastian Hartung (46.), 1:3 Mike Thurau (75.), 1:4 Brian Samuel Klauenberg (90.)

Schwarz-Weiß Alstaden - SC 1920 Oberhausen 0:3S

Seine Aufgabe wieder einmal erfüllt hat der SC Oberhausen. Gegen den vorherigen Vorletzten Alstaden hatten die Zuschauer aber durchaus mit einem höheren Ergebnis gerechnet. Der vor der Saison von Blau Weiß Oberhausen gekommene Ertunc Turan schoss in Halbzeit eins die Führung, sein ehemaliger Teamkollege David Möllmann legte in der 88. und der 89. Minute mit seinen Saisontreffern 23 und 24 nach. Somit hat Möllmann weiterhin in jedem einzelnen Spiel dieser Saison getroffen. Nach neun Spielen hat der SC schon 53 Tore auf dem Konto. Alstaden ist nun das neue Schlusslicht.

Schiedsrichter: Frank Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Ertunc Turan (30.), 0:2 David Möllmann (88.), 0:3 David Möllmann (89.)

SV Concordia Oberhausen - DJK Arminia Klosterhardt II abgesagt
Aufgrund des Brandes auf der Anlage des SV Concordia Oberhausen wurde die Partie gegen die DJK Arminia Klosterhardt II abgesagt. Hier geht es zum Bericht: Spielabsage wegen Kabinenbrand

TSV Safakspor Oberhausen - Glück-Auf Sterkrade 2:1
Der TSV Safakspor hat seine Form gefunden und ruft nun auch sein Potential ab. Gegen Glück Auf Sterkrade gelang schon der dritte Sieg in den vergangenen vier Spieltagen. Durch die Tore von Baris Cömez und Burak Al, macht Safakspor einen großen Satz nach vorne, steht nicht mehr auf den Abstiegsplätzen und ist nun Tabellenelfter. Glück Auf hingegen droht nach der dritten Niederlage in Folge der Abstiegskampf.


Tore: 0:1 Adriano Richter (32.), 1:1 Baris Cömez (45.), 2:1 Burak Al (75.)

Dostlukspor Bottrop - BW Oberhausen-Lirich II 2:2

Nach Abpfiff der 90 Minuten wird sich Dostlukspor Bottrop geärgert haben. Denn im Kellerduell gegen Blau-Weiß Oberhausen II führte die Mannschaft von Trainer Muhammed Mendil schon mit 2:0, ein Sieg sprang dennoch nicht heraus. Emrah Semiz und Robin Mursch hatten das vorherige Tabellenschlusslicht schon in der Anfangsviertelstunde in Front gebracht, doch wie schon in der Vorwoche gegen Königshardt II, wurde die Führung nicht gehalten. Musa Yardimci in der 30. Minute und Chukwu Ogbu in der zweiten Hälfte holten für BWO noch den Punkt. Somit springt Doslukspor auf Position 15 und hat sechs Zähler auf der Habenseite. Lirich steht mit acht Punkten einen Platz über dem Strich.

Tore: 1:0 Emrah Semiz (8.), 2:0 Robin Murasch (13.), 2:1 Musa Yardimci (30.), 2:2 Chukwu Ogbu (54.)


SC Buschhausen 1912 - DJK Adler Oberhausen 3:1

Der SC Buschhausen ist auf dem zweiten Tabellenplatz angekommen. Gegen die DJK Adler Oberhausen gelang schon der fünfte Sieg in Folge. Erneut erfolgreich war dabei das Sturmduo David Fojcik und Timo Hendel. Während Fojcik bei acht Saisontoren steht, hat Hendel sogar schon zehnmal eingenetzt und blieb nur bei der Niederlage gegen Rhenania Bottrop am zweiten Spieltag torlos. Buschhausen spielt eine bärenstarke Saison auch wenn der SC Oberhausen uneinholbar scheint und schon sechs Punkte Vorsprung hat. Die Adler mussten nach zuvor vier Spielen ohne Niederlage wieder einmal als Verlierer vom Feld gehen.

Tore: 1:0 David Fojcik (16.), 1:1 Abderzak Ali (58.), 2:1 Christian Müller (68.), 3:1 Timo Hendel (83.)

SV Rhenania Bottrop - FC Sterkrade 72 2:5
Tommy Groll führte den FC Sterkrade gegen Rhenania Bottrop zum vierten Saisonsieg und somit auf Position sieben. Mit nun zwölf Punkten ist Sterkrade zurück im Mittelfeld, nachdem es zuletzt so schien, dass der Blick eher nach unten gerichtet werden muss. Schon in der neunten Minute brachte Groll Sterkrade in Führung, doch Danny Ingler glich noch vor der Pause aus. Erneut Groll und Salewski sorgten mit einem Doppelschlag in der 70. und der 73. Minute für die Vorentscheidung. Zwar machte es Julian Mali noch einmal spannend, doch Sebastian Giesen und Milan Gegic beendeten alle Spekulationen über den Sieger. Durch die fünfte Niederlage in sechs Spielen ist Rhenania auf dem ersten Abstiegsplatz angekommen.

Tore: 0:1 Tommy Groll (9.), 1:1 Danny Ingler (30.), 1:2 Tommy Groll (70.), 1:3 Sven Salewski (72.), 2:3 Julian Mali (76.), 2:4 Sebastian Giesen (80.), 2:5 Milan Gegic (83.)
Aufrufe: 017.10.2016, 10:30 Uhr
Hank SchneiderAutor